Rückrundenstart

Rückrundenstart

Erfolgreicher Rückrundenstart

Vfl Bergen - SG Empor Saßnitz 5 : 0 (3 : 0)

Am heutigem Dienstag starteten die Vfl F - Junioren in ihre Rückrunde. Trotz zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle, gelang es dem Vfl noch eine komplette Mannschaft auflaufen zulassen. Von Beginn an bestimmte der Vfl das Spielgeschehen, ließ den Ball schön in den eigenen Reihen laufen und Torchancen ließen nicht lange auf sich warten. Der 3 : 0 Halbzeitstand war hochverdient. Kurz nach Wiederanpfiff fiel ein weiterer Spieler des Vfl verletzungsbedingt aus, da keine Wechselspieler vorhanden waren spielte der Vfl mit einem Mann weniger. Bergen erhöhte auf 5 : 0. Empor boten sich nun auch ein paar Chancen, die aber von der Abwehr des Vfl vereitelt wurden. Der Sieg ging völlig in Ordnung. Ich wünsche all unseren kranken und sonst anderweitig verhinderten Spielern gute Besserung und alles Gute .

Aufstellung : C. Döring, M. Wessel, M. Geßmann, R. Lück, O. Knoll, F. Schläger, H. Kröger, D.Matthies

Torschützen: M. Wessel, O. Knoll, H. Kröger und F. Schläger (2)
    Die wissen nicht einmal , daß im Ball Luft ist . Die glauben doch , der Ball springt , weil ein Frosch drin ist

Ein Fußballkenner ist ein Mensch, der am Samstag weiß, welche Mannschaft am Sonntag gewinnt, und der am Montag weiß, warum sie verloren hat.
    @ Dranske

Beim Spiel der F-Junioren VfL gg. Dranske soll Drankse mehrere E-Junioren eingesetzt haben. Die Pässe wurden zwar kontrolliert, aber es soll auf falschem Pass gespielt worden sein. Hätte gern mal dazu was aus Dranske gehört.
    :mauer

also es reicht mir bald nix gegen dich aber sagard hatte son mist auch gesagt und denen haben wir sogar ein zweites mal 1 Tag nachem spiel die pässe gezeigt,damit sone sprüche gleich aus der welt geschaft werden!

du weist doch wir haben ne F und ne E Jugend und jedest kind spielt da wo es darf

zudem kommt ja das alle eltern mit waren und ihr hättet gerne jedes kind und deren elten unabhängig voneinander fragen können wie alt die spieler sind, und wo sie wohnen usw.

das sind kinder die da spielen, die sollen in erster linie spass haben und wenn sie dann mal nen punkt kriegen ok, aber das man da betrügen soll........ich bitte dich?
    habe vergessen zu sagen das wir heute training haben und das mit allen Kindern des Empor Dranske, kannst gerne kommen und dir jedes kind mit dem dazu gehörigen Pass anschauen (Bild und Gesicht vergleicht :D ) und dann bring auch gleich den mit der uns sowas unterstellt! damit das aus der welt geschafft wird.

so muss mich jetzt erstmal wieder runter fahren :schuempf::
    Jetzt habe ich aber die Faxen dicke. ::boese X( Das grenzt ja schon an übler Nachrede. Warum wird auf diese Art und Weise der Ruf eines Vereines, die Arbeit der Trainer und vor allem das Training und die anschließende Umsetzung des erlernten in den Spielen der Kinder so in den Schmutz gezogen. Ihr müsst ja von Euch selbst so Überzeugt sein, dass Ihr wirklich denkt, das wo anders nicht trainiert wird, oder keiner Ahnung vom Fussball hat. :irre
    Jetzt wo die Kinder der reinen F-Jugend des FSV Empor Dranske gegen die beiden Spitzenreiter TSV Sagard und VfL Bergen sich ein Unentschieden erarbeitet haben, kommt ihr mit solch einer verleumdenden Aussage. Wirklich traurig.
    Das aber ist euer Armutszeugnis.
    Achtet die harte Arbeit der Kinder im Training und deren Umsetzung in den Spielen. Kinder bedeuten Zukunft und dann muss man nicht dort anfangen zu bescheißen.

"Was ich selber denk und tu, trau ich jedem anderen zu." Schönen Gruss an den VfL
    @ Dranske

Ich wollte niemandem zu nahe treten. Entschuldigt, wenn der Verdacht zu unrecht aufkam. Ich wollte dem nur vorsichtig nachgehen, weil ich darauf angesprochen wurde.

Dass ihr gute Arbeit macht, weiß ich. Und dass es allein um die Kinder geht, weiß ich ebenso. Gerade deshalb ist mir ja daran gelegen, dass durch Unsportlichkeiten anderen Kindern der Erfolg nicht genommen wird. Da muss eine Nachfrage auch mal gestattet sein. Ev. habe ich mit dem Forum den falschen Weg genommen.

Also für mich ist die Sache damit abgeschlossen und werde mit denen nochmals sprechen, die den Verdacht geäußert hatten.
    RA 25. Danke für deine neutrale und besinnliche Klarstellung. Ich habe deine Anfrage auch schon richtig verstanden. Meine Kritik richtet sich an die Verantwortlichen, die solche gemeinen und hinterhältigen Anschuldigungen aussprechen und nicht darüber nachdenken, was sie eigentlich damit anrichten. Ich sehe das ganz genauso. Die Kinder sollten nicht um ihre durch hartes Training und fair erarbeiteten Lorbeeren gebracht werden.
    Traurig, dass einige der Meinung sind, was besseres zu sein und ein Unentschieden sofort als Niederlage oder nicht hinzunehmenden Mißstand ansehen.

:selbst Was sollten die Spieler der E in der F? Hat mal jemand in die Tabelle geschaut? :crybaby

Was wäre nur gewesen, wenn wir (unsere Kinder) beide Spiele gewonnen hätten? Mord und Todschlag? :irre
    "Schreiende Eltern am Spielfeldrand ist wie Pissen gegen den Wind - sinnlos und total peinlich!"
    "Die Wilden Kerle"

ICH STEH ABER DAZU :))
    @Spielfeldrandtippgeber

Dann wäre alles normal geblieben. Mit einer Ersatzmannschaft solch ein Resultat erreicht zu haben war für uns schön. Die Zuschauer aus Dranske müssen irgenwo einen Tankstopp eingelegt haben, sonst wären Ihre Gemüter nicht so aufgeheitzt gewesen. Wie sind sonst Worte eines Vaters(Betreuer) zu deuten "Ab jetzt wichst Du auch alles weg". Daß zu einem kleinem Jungen mit (8 oder 9?) Jahren. (Schnäuzer, hellblaue Jeansjacke,schwarze Hose) bekannt!!!!! Das war unterste Schublade !!!!!
    Die wissen nicht einmal , daß im Ball Luft ist . Die glauben doch , der Ball springt , weil ein Frosch drin ist

Ein Fußballkenner ist ein Mensch, der am Samstag weiß, welche Mannschaft am Sonntag gewinnt, und der am Montag weiß, warum sie verloren hat.
    @lücker

Klarstellung: die Betreuer der F-Jungend sind Silvio R. und Mario P. und von den zwei Betreuern hat nur
    Mario P. Kinder und die haben nicht gespielt gegen euch.
    Damit möchte ich sagen das keiner unserer Betreuer etwas in dieser Richtung zu den Kindern sagen würde.
    Wenn du Mario und Silvio kennst, denke ich kannst du mir zustimmen!

Und sollte ein Vater in dieser Art und Weise etwas gesagt haben, muss man das nicht überbewerten denn er meinte damit das die Kinder den Ball ins aus spielen sollen und nicht wie du es gerne interpretieren möchtest......... .

denn im gegensatz zu manchen Kindern (ohne namen, möchte keinen verein schlecht machen)
    sind unsere Kids freundlich und haben respekt gegenüber jeden erwachsenen

Es wäre echt toll wenn der vfl sich jetzt zurück halten kann mit irgendwelchen wilden gerüchten und phantasien ::boese :evil: ::boese ,
    denn es geht um unsere kinder, unsere arbeit und unseren verein!
    @ Silberlocke

Obwohl Thema erledigt: Bitte nicht immer gleich vom VfL sprechen, allenfalls von Eltern eines VfL-Spielers oder so ähnlich. Gilt natürlich für alle Vereine. Verallgemeinerungen führen nur zu Ungerechtigkeiten und vergiften die meines Erachtens recht gute Stimmung auf Rügen. Schönes WE und gute Spiele!
    Original von lücker
    Dann wäre alles normal geblieben. Mit einer Ersatzmannschaft solch ein Resultat erreicht zu haben war für uns schön.

Das bestreitet auch niemand. Wir sind ja nicht blöd und haben schon bemerkt, dass ihr ohne Ersatzmann gespielt habt.

Original von lücker
    Die Zuschauer aus Dranske müssen irgenwo einen Tankstopp eingelegt haben, sonst wären Ihre Gemüter nicht so aufgeheitzt gewesen.

Das beruhte ja wohl auf Gegenseitigkeit! :naughty

Original von lücker
    Wie sind sonst Worte eines Vaters(Betreuer) zu deuten "Ab jetzt wichst Du auch alles weg". Daß zu einem kleinem Jungen mit (8 oder 9?) Jahren. (Schnäuzer, hellblaue Jeansjacke,schwarze Hose) bekannt!!!!! Das war unterste Schublade !!!!!

Dann bitte ich jetzt aber der Fairness halber um die Beschreibung der Situation, die diese Reaktion ausgelöst hat. Mein Mann stand nämlich daneben, als dieser Satz gefallen ist und erklärte mir das Warum.
    :sign54

Das jetzt mal an alle: Bitte nicht vergessen, es geht hier um Kinder!!!
    :winke
    "Schreiende Eltern am Spielfeldrand ist wie Pissen gegen den Wind - sinnlos und total peinlich!"
    "Die Wilden Kerle"

ICH STEH ABER DAZU :))
    @silberlocke
    Ob ich was zu melden habe oder nicht, daß ist hier egal!!! Ich als Vater eines beim Vfl spielendes Kindes habe so etwas noch nirgendwo erlebt. Dieser wie beschriebener Betreuer, hat diese Äußerung nach einem normalen Körpereinsatznicht gegebenen Freistoß, getan. Er, aber im Vorfeld immer geäußert hat - es sind Kinder laß sie spielen. Aber wenn man als Elternteil wie auch immer so eine " WUT " auf den Vfl hat. Zitat einer führsorgender Mutter " Wenn mein Mann schon den Namen Vfl Bergen hört, wird ihm schlecht!!! Ich für meinen Teil wünsche euren Jungs viel Erfolg für die Bronzemedallie. Wir die Silber und Sagard die GOLDENE!!!!