Champions League 2013/14

      Champions League 2013/14

      Folgende Paarungen wurden für die ersten beiden Qualifikationsrunden ausgelost:

      Spiel| Hinspiel| Rückspiel| Paarung
      (1) 2./3. Juli 9./10. Juli FC Schirak Gjumri Armenien -- San Marino SP Tre Penne
      (2) 2./3. Juli 9./10. Juli FC Lusitanos Andorra -- Färöer EB/Streymur

      A 16./17. Juli 23./24. Juli Neftçi Baku PFK Aserbaidschan -- Albanien KF Skënderbeu Korça
      B 16./17. Juli 23./24. Juli Steaua Bukarest Rumänien -- Mazedonien Vardar Skopje
      C 16./17. Juli 23./24. Juli Viktoria Pilsen Tschechien -- Bosnien und Herzegowina FK Željezničar Sarajevo
      D 16./17. Juli 23./24. Juli Sheriff Tiraspol Moldawien -- Montenegro FK Sutjeska Nikšić
      E 16./17. Juli 23./24. Juli FC Birkirkara Malta -- Slowenien NK Maribor
      F 16./17. Juli 23./24. Juli Sligo Rovers Irland -- Norwegen Molde FK
      G 16./17. Juli 23./24. Juli IF Elfsborg Schweden -- Lettland FC Daugava Daugavpils
      H 16./17. Juli 23./24. Juli HJK Helsinki Finnland -- Estland JK Nõmme Kalju
      I 16./17. Juli 23./24. Juli Ekranas PanevÄ—žys Litauen -- Island FH Hafnarfjörður
      J 16./17. Juli 23./24. Juli The New Saints FC Wales -- Polen Legia Warschau
      K 16./17. Juli 23./24. Juli Celtic Glasgow Schottland -- Nordirland Cliftonville FC
      L 16./17. Juli 23./24. Juli Dinamo Zagreb Kroatien -- Luxemburg CS Fola Esch
      M 16./17. Juli 23./24. Juli Győri ETO FC Ungarn -- Israel Maccabi Tel Aviv
      N 16./17. Juli 23./24. Juli BATE Baryssau Weißrussland -- Kasachstan Schachtjor Qaraghandy
      O 16./17. Juli 23./24. Juli Sieger Spiel 1 Europa -- Serbien Partizan Belgrad
      P 16./17. Juli 23./24. Juli ŠK Slovan Bratislava Slowakei -- Bulgarien Ludogorez Rasgrad
      Q 16./17. Juli 23./24. Juli Dinamo Tiflis Georgien -- Europa Sieger Spiel 2
      Gruppenphase

      Gruppe A
      Manchester United
      Schachtar Donezk
      Bayer Leverkusen
      Real Sociedad San Sebastian

      Gruppe B
      Real Madrid
      Juventus Turin
      Galatasaray Istanbul
      FC Kopenhagen

      Gruppe C
      Benfica Lissabon
      Paris St. Germain
      Olympiakos Piräus
      RSC Anderlecht

      Gruppe D

      FC Bayern München
      ZSKA Moskau
      Manchester City
      Viktoria Plzen

      Gruppe E
      FC Chelsea London
      FC Schalke 04
      FC Basel
      Steaua Bukarest

      Gruppe F
      FC Arsenal London
      Olympique Marseille
      Borussia Dortmund
      SSC Neapel

      Gruppe G
      FC Porto
      Atletico Madrid
      Zenit St. Petersburg
      Austria Wien

      Gruppe H
      FC Barcelona
      AC Mailand

      Ajax Amsterdam
      Celtic Glasgow
      Big Flens
      Der Fussballsachverstand

      Wenn alle Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, wäre es sehr still auf der Welt!
      (Albert Einstein)

      youtube.com/watch?v=7bKRchTqDDY

      Achtelfinale

      Manchester City - FC Barcelona

      Bayer Leverkusen - Paris St. Germain

      AC Mailand - Atlectico Madrid

      FC Arsenal London - Bayern München

      Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund

      Olympiakos Piräus - Manchester United

      Galatasaray Istanbul - FC Chelsea London

      FC Schalke 04 - Real Madrid

      Big Flens
      Der Fussballsachverstand

      Wenn alle Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, wäre es sehr still auf der Welt!
      (Albert Einstein)

      youtube.com/watch?v=7bKRchTqDDY
      Viertelfinale

      FC Barcelona - Atletico Madrid
      Hinspiel: 1:1
      Rückspiel: 0:1

      Real Madrid - Borussia Dortmund
      Hinspiel: 3:0
      Rückspiel: 0:2

      Paris St. Germain - FC Chelsea London
      Hinspiel: 1:3
      Rückspiel: 2:0

      Manchester United - Bayern München
      Hinspiel: 1:1
      Rückspiel: 1:3

      Im Halbfinale stehen
      • Real Madrid
      • FC Chelsea London
      • Atletico Madrid
      • Bayern München


      Auslosung fürs Halbfinale findet am Freitag den 11.04.2014 statt.
      Tippspielkönig in der Kreisoberliga NVP/RÜG (11/12,12/13,13/14, 14/15) :king :king :king :king

      Henry schrieb:

      Denke Real wird im Finale komplett überzeugen.


      Ich bin mir nicht sicher ob er komplett überzeugen wird, aber ich bin mir sicher das der Pott nach mehr als zehn Jahren wieder bei den Königlichen landet.
      Ronaldo ist wohl wieder fit und einsatzbereit, Khedira ist zurück und Alonso gesperrt.

      Bei Atletico wird Diego Costa fehlen der in 35 Ligaspielen 27 Tore geschossen hat (CL 8 Spiele - 8 Tore).

      Real Madrid hat einfach eine saustarke Offensive mit Ronaldo, Benzema und Bale - Benzema spielt diese Saison auch überragend, von Bale brauche ich gar nicht anfangen und ausserdem ist Real der CL Titel um einiges wichtiger als alles anderen. Zwar hat Atletico auch eine starke Defensive, aber gegen die geballte Offensiv Power (wenn sie denn kommen wird) wird auch Atletico ins straucheln geraten.
      Hinzu kommt dass das Endspiel in Lissabon stattfindet, dort begann auch die Karriere von Ronaldo - ein Grund mehr für ihn den Pott zu holen.

      Es wird sicherlich ein spannendes und knappes Spiel, wenn Real so anfängt wie gegen Bayern, sehe ich schwarz für Atletico, aber ich lass mich da mal schön überraschen :) Ich tippe auf ein dreckigen 1:0 Sieg oder 2:1 für die Königlichen.
      :headbang
      Hmm da hatte ich ja nur teilweise recht...
      Also ich muss ja sagen Real hat verdient gewonnen, Atletico hat sich ab der 70. nur noch hinten reingestellt und selbst das klappte nicht so richtig. Daher hat Real verdient noch den Ausgleich geschossen bevor es in die Verlängerung ging. Auch da kam nichts mehr von Atletico, Real wollte den Titel und man hat es gemerkt. Ich weiß nicht ob bei Atletico einfach nur die Luft raus war oder ob die Spieler einfach komplett KO waren, aber dennoch in einem Finale erwarte ich noch mehr. Ich hätte es Atletico gegönnt, ich gönne es aber auch den Königlichen nach so langer Zeit mal wieder den Titel geholt zu haben.

      War ein interssantes Spiel und nun darf man auf nächste Saison gespannt sein :)
      :headbang