Wer steigt ab???

Wer steigt ab???

Vier Spieltage vor Saisonende ist neben der Aufstiegs- auch die Abstiegsfrage noch völlig offen! Fünf Teams stecken momentan noch in aktuter Abstiegsgefahr, die Ausgangslage sieht wie folgt aus:

10. Lohmen 24 Punkte/ - 2 Tore
    11. Schwaan 20 Punkte/ - 8 Tore
    12. Rethwisch 19 Punkte/ - 26 Tore
    ---------------------------------------------------
    13. Jürgenshagen 19 Punkte/ - 31 Tore
    14. Lalendorf 16 Punkte/ - 28 Tore

Während sich besonders Lohmen mit zuletzt drei Siegen beziehungsweise Rethwisch mit 2 Siegen in Folge etwas Luft verschafft haben, sieht der Trend bei den anderen Teams umgekehrt aus. Schwaan (drei Niederlagen), Jürgenshagen (3 Niederlagen & 1 Remis) und Lalendorf (4 Niederlagen) schwächelten zuletzt erheblich und es bedarf schon einer großen Leistungssteigerung, um den drohenden Abstieg zu vermeiden!

Restprogramm aller Mannschaften:

Lohmen:
    Langhagen (H)
    Elmenhorst (A)
    Rethwisch (H)
    Bölkow (A)

Schwaan:
    Jürgenshagen (A)
    Satow (H)
    Güstrow (H)
    Lalendorf (A)

Rethwisch:
    Bölkow (A)
    Rühn (H)
    Lohmen (A)
    Groß Wokern (H)

Jürgenshagen:
    Schwaan (H)
    Lalendorf (A)
    Neubukow (H)
    Langhagen (A)

Lalendorf:
    Lüssow (A)
    Jürgenshagen (H)
    Satow (A)
    Schwaan (H)

Prognose:
    In den vier verbleibenden Spielen werden Lalendorf & Jürgenshagen den Abstieg nicht mehr vermeiden können. Zum Einen spricht der Trend der Rückrunde dafür (jeweils nur 4 Punkte aus 9 Spielen), und zum Anderen das Restprogramm beider Teams. Lalendorf holt noch einen Sieg (gegen Jürgenshagen) und Jürgenshagen nur noch ein Remis (daheim gegen Schwaan)! Die anderen drei Mannschaften packen den Klassenerhalt und springen dem Abstieg nochmal von der Schippe.
    Tippe auf Jürgenshagen und auf Schwaan...
    Ohne irgendjemanden zu Nahe treten zu wollen...
    So wie ich das Restprogramm sehe holt Jürgenshagen noch 2Punkte und Schwaan noch 1...Sorry...
    Kenne Lalendorf,die haben das Zeug dazu noch genug Punkte zu holen...
    :ghost
    ich denke lalendorf steigt ab und lohmen wird es schaffen.5punkte reichen aus...der andere platz bleibt spannend
    "Ihr seit die Mannschaft, Wir sind die Fans, FC Hansa....."

"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."

SUPPORT your local BIG RED MACHINE - HAMBURG
    wer steigt ab???wer steigt auf??? ?(

ich denke eine genaue prognose kann man in beiden fällen noch nicht machen. wie oben so auch unten stehen die mannschaften ganz eng bei einander.das die abstiegsbedrohten mannschaften auch gegen weiter oben stehende mannschaften gewinnen können sieht an den spielen rethwisch-elmenhorst oder neubukow-lohmen.

diese siege geben auftrieb und mobilisieren nochmals kräfte.

mein vorläufiger tipp:
    jürgenshagen und lalendorf

"Macht der Torwart einen Fehler ist der Ball zu 99% drinn"
    "Der Sturm schießt die Tore, doch das Spiel gewinnt die Abwehr!" :ddgrins
    hoffe auf lalendorf und lohmen. ist am weitesten weg von neubukow....

Tja dastalent71, da hättet ihr die Punkte wohl nicht her geben dürfen. Ich denke, euch gefällts in unserer Gegend. Aber ihr steigt doch hoffentlich auf. Bin über eine Stunde gefahren und die Fahrt kann man sich nur mit 3 Punkten versüßen. :D

Meine Absteiger sind:

Lalendorf - aufgrund der Formkrise
    Rethwisch - aufgrund des harten Restprogramms

Aber man weiß ja nie.
    @del piero(Tischi???):

das ist ja cool, wir brauchen nur die klasse halten und jeschi bleibt!!! *juhu, ab jetzt doppelt anstrengen* :]

aber erstmal selber aufsteigen, oder???*nach dem letzten we(1:5) wirds ja auch wieder eng*

zum abstiegskampf:

denke es wird am letzten spieltag entschieden. wir sind die mit abstand am erfahrendsten, was diese situation angeht. aber wir hatten die letzten jahre auch immer sehr sehr sehr viel glück...

mal sehen wie es dieses jahr ausgeht, für spannung ist gesorgt. viel glück an die anderen konkurrenten

*wir werden aber auch alles probieren*

mfg
    OFM: ---> Rethwisch76 (England 1. Liga)
    onlinefussballmanager.de
    @homerhro ( jeschi ) ,selber verraten ,weil sonst von euch keiner tischi kennt.... aber selber falsch... wenn ick tischi wäre ,wäre mein nickname ja laufende bockwurst.. werden am we alles klar machen dat du auch nächstes jahr im bezirk spielen kannst aber in rostock.... :D :D :D :D
    Original von Dritte*Halbzeit*Star
    hoffe auf lalendorf und lohmen. ist am weitesten weg von neubukow....

Tja dastalent71, da hättet ihr die Punkte wohl nicht her geben dürfen. Ich denke, euch gefällts in unserer Gegend. Aber ihr steigt doch hoffentlich auf. Bin über eine Stunde gefahren und die Fahrt kann man sich nur mit 3 Punkten versüßen. :D

Meine Absteiger sind:

Lalendorf - aufgrund der Formkrise
    Rethwisch - aufgrund des harten Restprogramms

Aber man weiß ja nie.

uns gefällt es ganz und gar nicht bei euch, wenn ich nur an die umkleiden in der schule denke :d_unten und daher waren wir immer sehr motiviert gegen euch, die punkte zu behalten ;) klappt aber nicht immer.
    über ne stunde?? warst mit dem rad :tongue: unterwegs :tongue:
    ich denke das lohmen spo gut wie raus ist aus dem abstiegskampf,denn sie haben ja schon 5punkte vorsprung auf einen nicht-abstiegsplatz!
    schätze mal das es lalendorf(wegen einer formkrise zur falschen zeit) und jürgenshagen(sag ich aus´m bauch heraus),weil sie ja schon lange keinen 3er mehr eingefahren haben und weil rethwisch(zurzeit n guten lauf) und schwaan noch mehr punkte holen!
    Lohmen: 2
    Langhagen (H) 1
    Elmenhorst (A) 0
    Rethwisch (H) 1
    Bölkow (A) 0

Schwaan: 2
    Jürgenshagen (A) 1
    Satow (H) 0
    Güstrow (H) 0
    Lalendorf (A) 1

Rethwisch: 5
    Bölkow (A) 0