Wer steigt in die VL auf?

    Wer steigt in die VL auf?

    Wer hat die besten Chancen in die VL auf zusteigen ? Vier Spieltage vor Saisonende könnt Ihr Eure Meinung zum Thema freien Lauf lassen.

    Die aktuelle Tabellensituation an der Spitze vor dem 23.Spieltag
    1. Grimmener SV 47 Punkte
    2. FC Vorwärts Drögeheide 45 Punkte
    3. Greifswalder SV 04 40 Punkte
    4. TSG Neustrelitz II 39 Punkte

    Restprogramm Grimmener SV
    Greifswalder SV 04 II (A)
    VfL Grün- Gold Güstrow (H)
    VfL Bergen 94 (A)
    FC Einheit Strasburg (H)

    Restprogramm FC Vorwärts Drögeheide
    VfL Bergen 94 (A)
    FC Einheit Strasburg (H)
    TSG Neustrelitz II (A)
    FC Insel Usedom (H)


    Restprogramm Greifswalder SV 04 II
    Grimmener SV (H)
    VfB Anklam (H)
    VfL Grün- Gold Güstrow (A)
    VfL Bergen 94 (H)

    Restprogramm TSG Neustrelitz II
    SV Teterow 90 (H)
    FC Pommern Stralsund (A)
    FC Vorwärts Drögeheide (H)
    Penkuner SV (A)
    Also ich bin voll davon überzeugt das wir es schaffen!
    Sicherlich ist Drögeheide nicht zu unterschätzen und wir wollen ja Greifswald auch noch nicht ganz abschreiben,wenn sie am we gewinnen sollten sind sie wieder dran,aber soweit wollen wir es erst gar nicht kommen lassen :D .
    Drögeheide ist sicherlich mit den besseren Einzelspielern besetzt,aber dort geht es ja in letzter Zeit drunter und drüber was man so mit bekommt in den Foren!
    Wir dagegen kommen über die mannschaftliche Geschlossenheit zum Erfolg!
    Die meiner Meinung nach auch wichtiger ist um bestehen zu können!
    Und zu Neustrelitz:
    Ich glaube nicht das sie dort oben nochmal eingreifen werden.
    Sie spielen zwar eine gute Rückrunde,aber waren einfach zu Beginn der Saison nicht auf der Höhe!

    Und was schon im anderen Threat besprochen wurde über die Fahrtkosten z.B. sie werden glaube ich so gar ein bißchen weniger.
    Na klar haben wir dann erheblich mehr Schiedsrichter kosten und müssen auch mehr kosten aufbringen für die Sicherheit,aber wenn man eine Liga höher spielt kommen auch automatisch mehr Zuschauer!!!
    Ich Tippe auch mal auf Grimmen würde es Kacki wünschen.
    Wird aber nicht einfach weil jedes der 4 Aufstiegaspiranten muss noch gegen einen von den 4ren spielen.
    Wird bestimmt spannend..
    Mitleid bekommst du geschenkt!!!
    Neid musst du dir erarbeiten!!!!!

    www.dschanseat.de
    wenn grimmen gegen greifswald gewinnt dann steigen sie auf....denke aber,dass sie es auch so schaffen werden nur dann wird es schwerer
    "Ihr seit die Mannschaft, Wir sind die Fans, FC Hansa....."

    "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."

    SUPPORT your local BIG RED MACHINE - HAMBURG
    drei von 4 aufstiegsaspiranten müssen noch gegen den vfl spielen. ich denke das der vfl da die eine oder andere überraschung herbeiführen kann!

    mein Tipp: Drögeheide trotz Niederlage am WE gegen Bergen!
    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du....!!!
    Original von Bergen04
    drei von 4 aufstiegsaspiranten müssen noch gegen den vfl spielen. ich denke das der vfl da die eine oder andere überraschung herbeiführen kann!

    mein Tipp: Drögeheide trotz Niederlage am WE gegen Bergen!


    @ Bergen04

    Bist du noch im Hansa - Vollrausch?? :prost
    Wie kann der VfL den Aufstieg mit seinen momentanen Leistungen beeinflussen??
    Ich denke, dass Bergen gegen die Aufstiegsaspiranten nichts holen wird. :winke
    was ich bei hansa mache gehört hier nicht hin :d_unten ;)

    ist eben meine einschätzung der dinge. wie sagt man...auch ein blindes huhn findet mal ein korn...:gruess
    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du....!!!
    Der Grimmener SV muss einfach aufsteigen!
    Drögeheide ist mir doch soooo unsympatisch. :d_unten

    (Verletzen einen Spieler von uns,durch einen Tritt in den Unterleib,gewollt oder ungewollt sei dahin gestellt,spielen danach den Ball nicht ins Seitenaus,sondern spielen rotzfrech weiter,und erzielen dadurch ein Tor)

    Aber das nächste Heimspiel (Güstrow) müsst ihr nicht unbedingt gewinnen. :)) :)) Denn Drögeheide verliert doch in Neustrelitz!
    @gugu
    ich muß die recht geben drögeheide wird mir auch von mal zu mal unsympatischer
    bei jeder kleinen berührung lassen sie sich fallen und schreien als wär ihn gerade das bein abgefallen :irre

    naja wie sehr ich es euch wünsche das ihr drin bleibt,aber die drei punkte müssen nächste woche in grimmen bleiben :D
    wie sieht es eigentlich aus steigen wirklich die letzten beiden aus jeder staffel ab????
    hab da mal sowas gehört das die beiden letzten der staffel absteigen und der schlechteste vorletzte????
    weißt du da mehr????
    @gonzales
    Das ist zur Zeit wohl aktuell

    Aus der Oberliga kommt keiner runter in die VL,(Schönberg hat ja aus der AOL zurück gezogen und fängt in der BK wieder an) d.h. es gibt aus der VL einen Aufsteiger in die AOL und einen Absteiger in die LL.

    Die beiden ersten der West und Oststaffel steigen auf( ersetzen den 1.in der VL als Aufsteiger und den 16.in der VL als Absteiger)
    Es gibt 3 Bezirksligen, also 3 Aufsteiger in die beiden Landesligen
    Wir haben 28 LL -2Aufsteiger(Polz /Grimmen )=26 + 1Absteiger(VL 16.)= 27
    27+3 BZL= 30 LL

    Daraus folglich, jeweils 1 Absteiger aus der Ost b.z. Weststaffel.Und wir haben wieder 2 Staffeln mit je 14 Mannschaften.


    Und das mit den 3 Punkten gegen Güstrow überdenkt noch mal.Ne,Spaß beiseite,der bessere soll gewinnen.Hauptsache ein gutes und vor allen faires Spiel. :))