Champions League 2014 / 2015

      Champions League 2014 / 2015

      Gruppenphase

      Gruppe A
      Atletico Madrid
      Juventus Turin
      Olympiakos Piräus
      Malmö FF

      Gruppe B
      Real Madrid
      FC Basel
      FC Liverpool
      Ludogorez Rasgrad

      Gruppe C
      Benfica Lissabon
      Zenit St. Petersburg
      Bayer Leverkusen
      AS Monaco

      Gruppe D
      FC Arsenal London
      Borussia Dortmund
      Galatasaray Istanbul
      RSC Anderlecht

      Gruppe E

      FC Bayern München
      Manchester City
      ZSKA Moskau
      AS Rom

      Gruppe F
      FC Barcelona
      Paris St. Germain
      Ajax Amsterdam
      Apoel Nikosia

      Gruppe G
      FC Chelsea London
      FC Schalke 04
      Sporting Lissabon
      NK Maribor

      Gruppe H
      FC Porto
      Schachtar Donezk
      Athletic Bilbao
      FC Bate Baryssau
      Big Flens
      Der Fussballsachverstand

      Wenn alle Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, wäre es sehr still auf der Welt!
      (Albert Einstein)

      youtube.com/watch?v=7bKRchTqDDY
      Achtelfinale

      Paris St. Germain - FC Chelsea London

      Manchester City - FC Barcelona

      Bayer Leverkusen - Atlético Madrid

      Juventus Turin - Borussia Dortmund

      FC Schalke 04 - Real Madrid

      Schachtar Donezk - Bayern München

      FC Arsenal London - AS Monaco

      FC Basel - FC Porto

      Big Flens
      Der Fussballsachverstand

      Wenn alle Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, wäre es sehr still auf der Welt!
      (Albert Einstein)

      youtube.com/watch?v=7bKRchTqDDY
      Mit Pech,nur die Bayern :( Schalke ist klar unterlegen gegen Real,Bayer wird es auch Sau schwer haben gegen Atletico(30:70)aber auch der BVB wird sich die Zähne ausbeisen,an der alten Dame.Für mich ist da in der derzeitigen Verfassung,auch eher Juve Favorit aber der BVB zeigt ja in der CL,ab und an ein anderes Gesicht :P
      Hinspiele:

      Donezk - Bayern 0-0
      nicht ganz ungefährliches Ergebnis, aber bei den Ansprüchen der Bayern sollte ein Sieg im Rückspiel drin sein.

      Juve - BVB 2-1
      auch dieses Ergebnis ist nicht ganz ungefährlich, denn wenn die Italiener was können, dann ist es verteidigen. Zudem haben Moratta und Tevez einen starken Eindruck gemacht.

      Schalke - Real 0:2
      da wird es nur um die Höhe gehen und für Schalke darum das Gesicht zu wahren.

      Leverkusen - A. Madrid 1-0
      starke Leistung im Hinspiel von Bayer, aber ob das reichen wird?

      Ich tippe auf ein weiterkommen von Bayern und Dortmund. Leverkusen muss nochmal eine richtig starke Leistung bringen, dann könnte es klappen. Schalke ist raus.
      tja, da haben es nur die Bayern geschafft und das sehr souverän.

      Dortmund im Rückspiel mit einer sehr schwachen Leistung - daher zurecht raus.

      schalke muss man vorwerfen, dass sie im Hinspiel zu mutlos gespielt haben. aber in Madrid gewinnen muss man auch erstmal.

      Leverkusen im Elfmeterschießen, was ja immer eine lotterie ist.

      im vf dann:
      paris- barca
      porto-Bayern
      juve-monaco
      a.madrid-real

      eure Meinung dazu?
      Bayern,Juve,Barca und Madrid kommen weiter :P also Scherz bei Seite,die Bayern sind Haus hoher Favorit gegen Porto(auch wenn man den FC Porto,nie unterschätzen sollte),Monaco kann gefährlich für Juve werden aber wenn Juve weiter so auf tritt wie bisher,denke ich das sie 70:30 % weiter kommen.Barcelona für mich auch Favorit gegen PSG(bei den Franzosen weiß man allerdings auch nie so recht,was bei einer guten Tagesform so abgehen kann) und im Madrider Derby,denke ich das jeder der beiden Teams,weiter kommen kann.In den letzten Spielen gab es ja immer ein hin und her.Auch Tagesform abhängig.Wenn Real so spielt wie gegen Schalke(Rückspiel)dann Prost Mahlzeit.
      ich befürchte bayern hat seine HF chance bereits in porto verdaddelt. bei solchen abwehrbolzen aber auch kein wunder- darf auf diesem niveau einfach nicht passieren. angesichts des dünnen kaders und der taktischen eher porto in die karten spielenden ausrichtung, glaube ich eher an an weiterkommen von porto.

      barca sollte durch sein.

      real angesichts der heimstärke mit guten chancen- aber es kann durchaus eine richtige "schlacht" werden.

      monaco-juve ein grottiger elfer entscheidet das hinspiel und aus meiner sicht , damit auch das duell an sich. juve kann kontern-siehe dortmund
      Hinspiel 05.05.2015 / 06.05.2015 - 20:45 Uhr

      Di.: Juventus Turin - Real Madrid
      Mi.: FC Barcelona - FC Bayern München

      Rückspiel 12.05.2015 / 13.05.2015 - 20:45 Uhr

      Di.: FC Bayern München - FC Barcelona
      Mi.: Real Madrid - Juventus Turin

      Enorm spannende Partien. Schwer auszumachen, wer hier Favorit ist.
      Beim "Juve - Real" Spiel ist Real sicherlich der Favorit: 40:60%
      Beim "Barca - Bayern" Spiel wird wohl die Tagesform entscheiden: 50:50%
      ....mit der Hoffnung, dass der FC Bayern gewinnt.
      “Ich werde dem Verein solange dienen bis ich nicht mehr atmen kann.” - Uli Hoeneß
      Da gebe ich dir Recht,verdienter CL Sieger dieses Jahr,der FC Barcelona.Schade das Juve das kurze Momentum,nachdem 1:1 nicht nutzen konnte aber wenn man sich mal die klaren Chancen für Barca anschaut,muss man ehrlich gestehen,das Juve auch noch Glück hatte,nicht höher unter gegangen zu sein.Trotzdem ein gutes Spiel von Gigi Buffon :) .Ich war nur etwas enttäuscht von Andrea Pirlos Leistung,kenne ihn gar nicht so schwach,klar gegen Barcelona ist es immer schwer aber da waren einige Fehlpässe und Ballverluste des Mittelfeld Maestros dabei.