1. Spieltag

Hier will oder kann wohl keiner. Damit nicht alles einschläft fang ich mal an. Wäre gut wenn überhaupt noch Beteiligung wäre.

Bölkower SV II - FFC Rostock
      Die Bölkower wohl auch in dieser Saison klarer Aufstiegsfavorit. Knapp gescheitert letzte Saison. Beim FFC bin ich gespannt wie entspannt die vor allem personelle Situation in dieser Saison wird. Sind IMMER alle da haben sie ne gute Truppe zusammen. Aber gleich in Bölkow wirds nicht reichen denke ich.
      Mein Tipp. 4:1

FSV Krakow am See - TSV Thürkow
      Hm. Krakow am See. Kein Plan. Mal hoch mal runter. ganz schwer einzuschätzen. Die Thürkower dagegen zwar auch ne Wundertüte gerne mal. Aber beim Aufsteiger ist was drin.
      Mein Tipp: 2:2

FSV Nordost Rostock - Güstrower SC II
      Gleich zum Auftakt ein doch dicker Brocken für meine Freunde hinterm Wall. Aber genau dort glaube ich liegt hier der Vorteil bei den Nordostlern. Will man oben mit angreifen und als mein Gehaimfavorit um den Aufstieg mitspielen wird man gerade auf unbequemen heimischen Geläuf zum Siegen verdammt sein. Ob die Güstrower aber sich von "übern Berg steigen und Hügelacker" beeindrucken lassen wage ich zu bezweifeln. Auch sie werden oben angreifen wollen.
      Mein Tipp: 3:2

SV Warnemünde II - PSV Rostock II
      Klingt nach Zuckerschlecken. Auch die "Urlaubsortler" könnten dicke mitspielen um die oberen Plätze. Guter Fussball wird dort eigentlich gelebt. Beim PSV II weiss ich nicht wer so auftaucht im Kader. Ob sie die gute letzte Saison wiederholen können bleibt abzuwarten. Möglich ist alles.
      Mein Tipp: 3:1

SG "Motor Neptun" Rostock - KSG Lalendorf/Wattmannshagen
      Tja. Hier sind uns einige Dinge sehr bewusst. In den letzten 2 Saisons konnten wir nie gegen die KSG-ler siegen. In den letzten 2 Saisons starteten wir auf heimischen Geläuf jeweils mit einem 8:0 in die jeweilige Saison. Klar ist. Eine Serie wird hier reissen. Die Erstgenannte Serie würde uns vollkommen reichen,wenn sie reisst. Unabhängig vom Ergebnis. Aber wir wissen auch das das schon schwer genug wird.
      Mein Tipp: für alle Neuen hier, ich tippe nie unsere Spiele.

SV Jördenstorf - Traktor Hohen Sprenz
      Auf Grund der letzten Saison sehe ich hier spielerisch die Sprenzer vorn. Aber irren ist bekanntlich menschlich.
      Mein Tipp: 2:4

SV Eintracht Groß Wokern - SG Recknitz- Ost Thelkow
      Groß Wokern kenn ich gar nicht, sorry. Die Thelkower die eigentlich schon abgemeldet waren haben einige Zugänge und Rückkehrer vorwiegend aus Tessin. Mal schauen ob sie dieses Jahr eine bessere Rolle spielen als letzte Saison. Man darf gespannt sein.
      Mein Tipp: 3:3

Allen einen guten Start in die Saison! :juchu :winke
      Hatte auch überlegt das hier einfrieren zu lassen, manchmal kam ich mir doch ein wenig blöd vor. Aber mal schauen.

Bölkower SV II - FFC Rostock
      Die Bölkower mussten wohl ein paar wieder an die erste abgeben, haben aber mit Ebert nen Top Stürmer n ihren Reihen. Der FFC mit viel Potential, wenn alle da sind.
      Mein Tipp: 3:1​

FSV Krakow am See - TSV Thürkow

Krakow könnte sich zur Fahrstuhlmannschaft entwickeln, aber ich glaube das wollen sie verhindern. Dementsprechend müssen hier schon Punkte her, da Thürkow für mich nach dem Abgang von Clemens mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird.
      Mein Tipp: 2:0

FSV Nordost Rostock - Güstrower SC II
      Hinterm Wall ist es nie einfach, die Güstrower konnten sich letzte Woche aber ja auf dem Geläuf einspielen und das gelang ganz gut. Nordost wird aber alles versuchen um die Punkte daheim zu behalten.
      Mein Tipp: 1:4

SV Warnemünde II - PSV Rostock II
      Warnemünde letzte Saison auch in der Rückrunde eingebrochen. Daraus lernt man und sie werden wieder angreifen. PSV wird versuchen die gute letzte Saison zu bestätigen.
      Mein Tipp: 2:0

SG "Motor Neptun" Rostock - KSG Lalendorf/WattmannshagenMotor zuhause zu schlagen ist schwer, aber die Lalendorfer haben in den letzten Jahren gezeigt das sie auf roter Erde bestehen können. Wird aber ne knappe Kiste.
      Mein Tipp: 2:2

SV Jördenstorf - VfB Traktor Hohen Sprenz

Einfach wird es nicht, aber wir haben von letzter Woche was gut zu machen.

SV Eintracht Groß Wokern - SG Recknitz- Ost Thelkow

Wokern schätze ich eher Kampf-, als Spielstark ein. Thelkow hat sich gut verstärkt, könnte also spannend werden.
      Mein Tipp: 2:1

Allen einen guten Start und bleibt sauber!
      http://vfbtraktorhohensprenz.jimdo.com/

Sprenzerjung94 schrieb:

Hatte auch überlegt das hier einfrieren zu lassen, manchmal kam ich mir doch ein wenig blöd vor. Aber mal schauen.

Waren meine Gedanken auch. Wäre wirklich schade nach all den Jahren. Ich hoffe mal wir bleiben hier nicht nur 2-3 Leute. Dann bringt es nicht viel. Hoffen wir mal noch auf das Beste!
      Bölkower SV II - FFC Rostock 4:0

FSV Krakow am See - TSV Thürkow 2:1

FSV Nordost Rostock - Güstrower SC II 3:3

SV Warnemünde II - PSV Rostock II 1:1

SG "Motor Neptun" Rostock - KSG Lalendorf/Wattmannshagen 8:7 :selbst 2:1

SV Jördenstorf - Traktor Hohen Sprenz 2:2

SV Eintracht Groß Wokern - SG Recknitz- Ost Thelkow 1:0
      Bölkower SV II - FFC Rostock 3:1

FSV Krakow am See - TSV Thürkow 4:0

FSV Nordost Rostock - Güstrower SC II ?:?

SV Warnemünde II - PSV Rostock II 2:2

SG Motor Neptun Rostock - KSG Lalendorf/Wattmannshagen 3:1

SV Jördenstorf - Traktor Hohen Sprenz 1:2

SV Eintracht Groß Wokern - SG Recknitz- Ost Thelkow 0:0
      Bölkow II 7:1 FFC Rostock

Kommentar: Bölkow gewinnt völlig zu Recht. Leider 2-3 Tore zu hoch. Die Reserve des Landesligisten ist sehr effektiv in der Chancennutzung. Wir haben an diesem Tag leider eine suboptimale Verwertung an den Tag gelegt. Trotzdem macht es immer wieder Spaß auf dem Gelände Fußball zu spielen. Es war eine sehr faire Partie mit 2 Teams die kicken wollen und können !
      SV Warnemünde II - PSV Rostock II 3:1 (0:1)

So wie die letzte Saison geendet hat, begann sie auch wieder. SVW gegen PSV.
      Bis zur Halbzeit waren beide Teams auf Augenhöhe und haben guten bis sehr guten Fussball geboten. Trotz des frühen Rückstandes (7.), haben wir nicht aufgehört den Ball laufen zu lassen und erarbeiteten uns in der zweiten Halbzeit nicht nur das frühe 1:1 (48.), sondern bauten noch zusätzlich Druck auf und waren auf dem besten Wege das 2:1 zu machen. Die Gäste taten sich dann selbst einen Bärendienst und dezimierten sich selbst in der 58. Minute gleich doppelt mit Gelb-Rot. Von da an war es nur noch ein Spiel auf ein Tor, da PSV mit 9 Mann nicht mehr viel entgegensetzen konnte. So fielen nach einiger Zeit dann die Tore Zwei und Drei und der Drops war gelutscht wie man so schön sagt. Mit ein bisschen mehr Selbstbeherrschung gegenüber dem sehr jungen Schiedsrichter, hätte es eventuell auch zu einem Punkt reichen können. So allerdings haben sich unsere Gäste selbst ein Bein gestellt.
      Motor Neptun - Lalendorf/Wattmanshagen 2:2 (1:1)
      1:0 Thürkow (34.), 1:1 (40.), 1:2 (47.), 2:2 H. Peters (58.)

Kein schönes Spiel von beiden Seiten und es bleibt dabei - Wir können einfach nicht gegen die KSG-ler gewinnen. Chancen hatten wir zwar einige. Nur leider nicht genutzt. Ansonsten eine sehr fair geführte Partie von beiden Truppen.
      Kompletten Spielbericht und ein paar Bilder zum Spiel gibts auf unserer Facebookseite und unserer Homepage..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SGM-ler“ ()