Pokal 2007/2008

@ Mützgen

Ich hab´s auch nicht gerafft aber ich glaube, der Beitrag der 7er(in), der ist eigentlich von Ljani (können wir beide lange nach Ljanis Beitrag suchen). Wenn meine Vermutung richtig war, wäre das mit "dieser Beitrag" statt "der Beitrag" besser verständlich gewesen.

P.S. kennst eigentlich auch "Grüne Wolke"? - Pfeffi mit Klarem (alter Trainertrank :d_oben )
    "Jeder kann sagen, was ich will." (O. R.)
    Prohn, Sitz des slawischen Fürstenhauses , dem unter anderem die nahe Stadt Stralsund ihr Stadtrecht verdankt.

„Cleveres Spiel hört da auf, wo Unsportlichkeit anfängt. (In diesem Sinne wünsche ich uns allen clevere Spiele, auf dass der Bessere gewinnt. Viel Glück!)“ F.B.
    so abschließend noch mal für euch beide...

der beitrag hier am 17.07.2007 22:14 war von mir (ljani) und nicht von der sibener(in) verfasst...ich hatte lediglich vergessen sie auszuloggen...

@mütze
    jetzt war ich auch kurz mal verwirrt, aber sie braucht ja nicht wirklich rechte dafür, denn sie kann ihn ja einfach so ändern, da es ja eigentlich ihr beitrag ist :D :D :D

aber jetzt wieder mal was zum pokal schreiben, obwohl was eigentlich, noch ist ja nüscht passiert.

bin aber sehr erstaunt, das sich dieses mal nur so wenig über die alljährliche "auslosung" in den ersten runden beklagt haben ;) :D

@mütze
    obwohl bissl rechte hat sie auch hier, denn von editieren ist weit und breit nix zu lesen :irre
    @picasso...grüne wolke kenn ich persönlich nich, obwohl bei uns auch ziemlich alles vermischt wird, bin halt auch irgendwo ne olle mutti :P

@ljani..mods können immer und überall rumeditieren,ohne dass es jmden auffäll...

@auslosung bzw. thema...irgendwo find ichs gut, vor allem kann man die erste pokalrunde auch gut als testspiel nutzen, ich rechne mir natürlich nich den gewinn des pokals aus und deshalb dürft ihr mich auch verstehen =)
    grundsätztlich find ich die benachbarte auslosung gut, vor allem zwecks des sommer(staus) :rolleyes:
    @ da Vinci,

würd´ich wohl denken. Nur gab´s den immer nur im Gärtchen, wenn der "Tiger" zu Besuch war.
    Gestern keinen Test gehabt oder hattest deinen Rechner dabei?
    Prohn, Sitz des slawischen Fürstenhauses , dem unter anderem die nahe Stadt Stralsund ihr Stadtrecht verdankt.

„Cleveres Spiel hört da auf, wo Unsportlichkeit anfängt. (In diesem Sinne wünsche ich uns allen clevere Spiele, auf dass der Bessere gewinnt. Viel Glück!)“ F.B.
    @Picasso

meinst du mit "Tiger" etwa den mann aus der Turnhalle

war alles abgesprochen mit dem trainer das podi im tor steht, die jungs haben 3:2 verloren verschiessen noch einen elfer
    nee und ich war aufn junggesellen abschied von unserem "bomber" waren schön mitn boot raus nach hst und lagen vor der gorch fock vor anker aufn pils

und wo warst im urlaub schreib mal über PN
    Zitat:"Hier heute gegen..." M.P. :D
    @ da vinci,

sicher mein ich den Herren.
    Und der Seegang bei eurer Bootsfahrt war ja wohl so doll, daß daß manche Seebären nächsten Tag keine Lust mehr auf grüne Wolken hatten.
    Wenn du dann mal nicht so viel Auto fährst, kannst´dich ja auch mal an ein paar Spielberichten hier versuchen, damit Rose hier nicht immer mitliest und gar nichts neues von seinem Verein findet ;) .
    Oder du als MRM erteilst ihm ´nen Auftrag das zu übernehmen.
    Hoffe dann mal, daß Krause und Rose heute wieder treffen und wünsch euch was, mach selbst ´nen Ausflug nach Marlow, wenn ich alles richtig verstanden hab.

Gingst am Pokal-WE wieder mit einem Referee, mit dem man gg. Prohn im Pokal immer gut gefahren ist 8) .

@picasso

das sollte kein problem sein das einer von uns einen "objektiven" spielbericht ins netz stellt

@all schifffathrt

na freut ihr euch schon auf alte kammeraden und ein gut gefülltes stadion??? :D :D
    und noch ne frage ist es besser sein auto am sonnabend vor dem rügendamm stehen zu lassen und zu fuss zum platz zu gehen?? ich denke mal ihr wisst warum
    @da vinci

da hat wohl einer in rechtschreibung aufgepasst,aber schiffahrt trotzdem noch mit 2 f nich mit 3 :irre

ähm ja,also ich werd mit auto rüber eigentlich geht es immer ganz gut,darfst nur nicht ortsumgehung fahren,am besten vom hafen unten oder über die werftstrasse..
    und wenn de auf den brückenzug anspielst zwecks verlängerung etc....ich glaub das gibt auch keine größeren probleme,wir komm da schon wieder runter.
    aber wenn de unbedingt n stück laufen musst,weil bist ja auch net mehr der jüngste und gehört du bist ganz schön eingerostet :D dann stell dich doch am rügendammbahnhof hin,aber da musste auch erstma hinkomm.
    und nehm dir n taschenträger mit,nich das de vorher schon platt bist ;)
    Auf einen Leckerbissen dürfen sich die hiesigen Fußballfans am morgigen Sonnabend freuen. Im Bezirkspokal kommt es in der ersten Runde zum Lokalderby zwischen dem Verein für Ballspiele (VfB) Marlow und dem Polizeisportverein (PSV) Ribnitz-Damgarten.

Das letzte Mal trafen beide Mannschaften im Mai 2006 in der Bezirksklasse, Staffel 2, aufeinander. Sie trennten sich 2:2 im Stadion Am Bodden. Auch das Hinspiel endete damals mit einer Punkteteilung (1:1). An diesem Wochenende wird in jedem Falle ein Sieger aus der Partie hervorgehen. Entweder nach der regulären Spielzeit, in der Verlängerung oder durch das Elfmeterschießen. Neben dem Pokalcharakter besitzt die Begegnung als Derby zusätzlich Zündstoff. Für beide Mannschaften geht es um das Prestige.

Diese Besonderheit blendet PSV-Trainer Mike Werner jedoch aus. Nüchtern sieht er der Partie entgegen: „Für mich zählt in erster Linie die Bezirksliga. Den Pokal können wir nutzen, um uns zu verbessern. Wir wollen uns vernünftig verkaufen, aber nicht auf Biegen und Brechen gewinnen. Es soll sich keiner verletzen. Für mich ist es ein Testspiel, deshalb haben wir auch eine Woche später mit der Vorbereitung angefangen“, so der Fußballlehrer. In Marlow wird er seine vorläufige Stammelf auf den Sportplatz an der Schule schicken. Werner sagt dazu: „Zunächst läuft die Mannschaft auf, die sich bisher herauskristallisiert hat. Nach der Pause werden wir wechseln und weiter probieren. Einige Akteure sind erst jetzt ins Training eingestiegen. Bei ihnen möchte ich gucken, auf welcher Position sie sich am Besten entfalten.“

Eine größere Bedeutung als sein Gegenüber misst VfB-Trainer Danilo Brand dem Spiel bei. „Der Pokal ist mir eigentlich egal, aber nicht gegen den PSV. Wir haben mit den Ribnitz-Damgartenern noch eine Rechnung zu begleichen. Vor drei Jahren haben wir, ebenfalls in der ersten Bezirkspokalrunde, auf heimischen Rasen mit 2:6 verloren. Damals habe ich noch aktiv mitgewirkt. Mike Werner übrigens auch. Der hat bei seinem Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 die Hand zur Hilfe genommen“, spricht Brand von Revanche. Einschränkend schiebt er nach: „Die höchste Priorität besitzt aber selbstverständlich das Punktspiel am nächsten Wochenende gegen Dummerstorf. Ich hole dort lieber drei Punkte, als dass ich im Pokal eine Runde weiterkomme.“

Dennoch seien laut Brand „alle heiß auf das Spiel“. Das zeigt, wie hin und her gerissen die Protagonisten auf beiden Seiten sind. Einerseits handelt es sich „nur“ um den Pokal, andererseits gönnen die Aktiven dem Lokalrivalen keinen Zentimeter.

Bei den Bernsteinstädtern wird definitiv Marcel Kunstmann aus beruflichen Gründen fehlen. Erst heute stellt sich heraus, wen der VfB Marlow am Sonnabend ersetzen muss. Ein Fragezeichen steht hinter Keeper Rainer Müller, der sich am Finger verletzte. Im Testspiel am Dienstagabend, gegen die zweite Vertretung des PSV Ribnitz-Damgartens (siehe Spielbericht auf dieser Seite), hütete André Becker das Tor. Aber egal, wer beim Anstoß morgen um 15 Uhr für den Bezirksklassevertreter auf dem Platz stehen wird, die Gastgeber wollen den Bezirksliga-Aufsteiger auf jeden Fall ausschalten. „Wir werden eine schlagkräftige Truppe aufbieten“, lässt Danilo Brand wissen.
    @bazzi

wie meinst das ich bin nich mehr der jüngste :D ??? es mag ja sein das ich bei uns in prohn nich mehr der jüngste bin mit 24 jahren aber bei anderen mannschaften wäre ich damit bestimmt noch einer der "JUNGSPUNNDE" ein sogenannter junger pisser :D :D :D
    und bei einem punkt muß ich dir auch noch recht geben "EINGEROSTET" bin ich schon ein bisschen aber das mag sich bald ändern wenn meine versetzung von husum nach MV durch is und dann greif ich noch mal ganz groß an :D :D :D

ich denk mal wegen meiner tasche da wird sich schon ein "junger pisser" finden der mir die tasche hinbringt aber eigentlich wenn ich richtig überlege kann man für mich auch den rügendamm für ca.15 min absperren oder 8)

naja den rest werden wir auf dem grünen rasen austragen bis denn und schlaf schön wenn du kannst bis morgen :D
    @daVinci

siehst aber älter aus .. lach :D
    dann hol ich dich ja dieses jahr noch ein,auch nicht schlecht...
    kannst mich ja abholen dann trag ich deine tasche,bring nämlich gleich mein auto wech...
    aber nee dann muss ich ja zwei tragen und bei den ganzem fresszeug was du bestimmt in deiner tasche hast is mir der weg zu lang,dann wird sich sicher ein "junger pisser" finden :D

genau,wir sehen uns morgen auf dem grünen rasen oder soll ich lieber sagen geläuf,dann fühlst du dich nicht mehr so wohl ;)
    @bazzi

ja lass mal ich find schon nen jungen pisser bei uns haben ja genug davon :D und meine tasche is deshalb so schwer nich weil ich soviel fresszeug mit hab sondern ich hab den sieger champus mit den ich genüsslich nach dem spiel trinken werde (entschuldige trainer wenn du das jetzt liest) :D :D :D

ach geläuf hin oder her solang ich einen ball in der hand oder am fuss hab fühl ich mich überall auf jedem geläuf wohl
    wünsch euch trotzdem einen gelungen saison auftakt nur die nächste pokalrunde wünsch ich euch nich verständlich denke ich :D :D :D
    ich lese hier ständig was von "jungen Pissern" :irre

also bitte...was ist denn das für ein Niveau hier!! :D :D

@ spanier

bitte mal mit den üblichen Tipps anfangen ....
    am besten alle Begegnungen aus dem Bezirk!

das is wesentlich interessanter als junge Pisser *kopfschüttel*

wenn's wenigstens junge Mu***is wären! :rolleyes: :D
    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren irgendwann die Dummen die Welt! 8)

"Den blöden Rundaugen werden wir mal nen schönen Scheiß zusammen bauen... :schuempf:: " ( Bernd Stromberg zitiert Arbeiter aus Fernost )
    ähm ja....bazzi....alles klar
    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren irgendwann die Dummen die Welt! 8)

"Den blöden Rundaugen werden wir mal nen schönen Scheiß zusammen bauen... :schuempf:: " ( Bernd Stromberg zitiert Arbeiter aus Fernost )