Gesundheitliche Probleme durch Fußball/Sport?

      Gesundheitliche Probleme durch Fußball/Sport?

      Moin Moin!
      Sagt mal, kennt ihr Leute oder habt vielleicht selbst schon gesundheitliche Probleme durch Fußball bekommen? Ein Bekannter von mir hat jetzt seinen zweiten Kreuzbandriss und laut Ansage vom Arzt soll er nie wieder Fußballspielen - eine schreckliche Vorstellung, oder?

      Wie ist's bei euch und in eurem Bekanntenkreis? Alle noch fit?
      Also in meinem Bekanntenkreis gibt es allerlei Leute, die schon Verletzungen hatten. Gerade die Knie sind da öfter betroffen. Ich selbst hatte mal einen Innenbandriss mit Patellaluxation.... also einer rausgesprungenen Kniescheibe. Das war natürlich ....unangenehm und ich musste 2-3 Monate pausieren und so eine dämliche Schiene trage. Das Ding hat mega gejuckt und Duschen und Klo war ne Katastrophe... Hab bis heute auch immer mal Probleme ...so ganz geht das wohl nie weg. Man spielt danach auch immer etwas mit angezogener Handbremse..

      Einige neigen ja dann auch zu so einem Läuferknie: http://www.laeuferknie.info
      Da darf man dann auch erstmal eine Weile pausieren und muss schaue, dass das nicht chronisch wird.