Abstiegsregelung

    Abstiegsregelung

    Die Planung des Spieljahres begann wie üblich mit 16 Mannschaften. Dann wurde dem Antrag des FC Schönberg, nach dem Rückzug aus der Oberliga in der Verbandsliga zu spielen, stattgegeben. Man stellte auf 17 Teams um, und als der Spielplan stand, kam der Rückzug der SG Warnow Papendorf.

    Anker Wismar II als erster Landesliga-Absteiger gezählt ?(

    Daraufhin häuften sich die Anträge, Hafen Rostock wollte ebenso in der Verbandsliga verbleiben, wie Parchimer FC und SV Teterow in der Landesliga. Da aber der Platz 16 der Verbandsliga und der Platz 14 beider Landesligastaffeln grundsätzlich Abstiegsplätze sind, wurden die entsprechenden Anträge unwiderruflich abgewiesen. Selbst der Rückzug von Anker Wismar II nach dem 1. Juni 2007 (Beginn eines neuen Spieljahres) hatte auf diese Entscheidungen keinen Einfluss.

    Die Planung der Verbandsliga konnte dann endlich mit 16 Mannschaften zum Abschluss gebracht werden. Die Landesliga Ost spielt in der neuen Saison mit 14 Mannschaften und die Landesliga West mit 13 Mannschaften, hier wird Anker Wismar II als erster Absteiger eingeordnet.

    Quelle: SVZ


    Mal ne Frage hierzu:
    Steigt dann am Ende der kommenden Saison möglicherweise gar keine Mannschaft aus der LL West ab?

    Weiß jemand, wie sich das genau in diesem fall verhällt???

    GUGU!!! sag mal an... du weißt doch bei sowas bescheid...
    Nein liebe Zuschauer!
    Das ist keine Zeitlupe... ?(
    Ich lauf wirklich so langsam :gruess