10. Spieltag

SV Pastow II. R/O Thelkow
    Schafft Pastow gegen ersatzgeschwächte Thelkower die Wende und kämpft sich noch vor dem Winter an die Nichtabstiegsplätze oder werden die Recknitzkicker der Verbandsligareserve den frühen Gnadenstoß verpassen? Für Pastow II geht es bei diesem Spiel schon ums sprichwörtliche Überleben..

Einheit Tessin : FSV Dummerstorf
    Einer der beiden Aufstiegskandidaten wird nach dieser Begegnung wohl zunächst ein neues Saisonziel ausloben müssen. Nur mit einem Sieg wahrt man wohl die theoretische Chance auf den Aufstieg. Sicher eines der Topspiele am 10. Spieltag.

SG Motor Neptun : BSV Löbnitz
    Nach starkem Saisonauftakt hatten die Aufsteiger aus Nordvorpommern zuletzt etwas Pech am Stiefel. Gegen wieder erstarkte Motorkicker will man wieder in die Erfolgsspur finden. Allerdings werden die Jungs von der roten Erde da wohl auch was entgegen zu setzen haben?!.

LSV Wahrstorf : ESV LOK Rostock
    LOK muss langsam aber sicher mal wieder ans Punktesammeln denken. Die 8. Habenzähler sind noch kein wirkliches Polster zu den 2 fixen Abstiegsrängen. Allerdings wartet mit dem LSV nun ein Gegner der sich neu aufgestellt hat und beweisen will, dass es besser geht. Also keine leichte Aufgabe für die Rostocker.

VfB Marlow : SG Ficko Rostock
    Gegen den Bezirksligaabsteiger wollen die Marlower ihre aktuelle Serie ausbauen. Allerdings waren die Hansestädter im Verlauf der Saison nur einmal deutlich unterlegen. In allen anderen Begegnungen bot man jedem Gegner gehörig Paroli und wird wohl deshalb am Wochenende als Favorit den Platz betreten.

Union Sanitz : Rostocker FC II
    Bis dato ungeschlagene Sanitzer wollen sich vom Tabellenzweiten absetzen oder zu mindestens den Abstand wahren. Nachdem 7 von 8 Spielen äußerst knapp für sich entschieden wurden strauchelte man zuletzt. Gegen die Verbandsligareserve vom Rostocker FC muß man sich nun wieder alter Tugenden besinnen um die letzten Saisonspiele entspannt bestreiten zu können. Das absolute Spitzenspiel!

FSV Kritzmow : UFC Arminia Rostock
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Allerdings müsste der Fußballgott wohl schon ab sofort ein UFC Trikot tragen damit die Arminen auch 2008/2009 in der BK Nord II kicken können. Vielleicht nimmt man sich einfach ein Beispiel am Gegner, der stand im vergangen Jahr ebenfalls mit dem Rücken zur Wand und schaffte quasi per Fotofinish den Klassenverbleib.
    Ich bin ja durch u. durch Optimist. Selbst meine Blutgruppe ist positiv!
    ...naja, wenn wir am Spitzenreiter dranbleiben wollen, dann sind 3 Punkte wohl fast schon Pflicht! Obwohl das mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen wird...ich bin mal gespannt, wie´s ausgeht...auf ein schönes Spiel!!!

@Gattuso...mußtest uns die Favoritenrolle mal zuschieben??? :D Sonst sind wir auswärts doch immer nur Punktelieferant... :schuempf::
    also wenn wir favoriet sein sollen fordere ich ab sofort "jochen & his vfb santo subito"... wer am letzten wochenende wie ich zugeschaut hat und auch die anderen siege unserer serie zu bewerten weiss, muss euch am samstag auf dem papier einfach vorn haben.

aber wie heeest et so schön: entscheidend is ufm platz!!! denke unsere jungs sind immer für ne überraschung gut! sowohl negativ als auch positiv!
    @Totti und Co.
    Euch ein gutes Gelingen,bin mir sicher wenn WIR DAS abrufen können was WIR können,dann bleiben die Punkte in Sanitz......................!!!Muss leider malochen morgen beim Spitzenspiel,aber wie heisst es so schön HAUPTSACHE ARBEIT :D :D :D !!! Allen anderen Teams maximale Erfolge ausser natürlich rfc!!!
    ich wünsche meinem team viel glück morgen, kann ja leider nicht mehr dabei sein.

das schafft ihr auch ohne mich. und zum bierchen danach bin ich ja wieder da. also sorgt dafür, dass das bier auch schmeckt!!!! :d_oben :d_oben
    1.Platz beim Hasseröder Männer-Camp 2009
    nach dem unerwarteten, aber wie ich denke doch verdienten punktgewinn, letztes wochenende in dummerstorf, hoffe ich das das neu gewonnnen selbstvertrauen nach dem spiel gegen thelkow noch etwas größer geworden ist.
    und wer weiß, vielleicht schaffen wir ja doch den anschluss nach oben bis weihnachten...

meine tipps fürs wochenende

tessin : dummerstorf
    wenn tessin agressiv und druckvoll spielt werden sie auch die drei punkte behalten

motor : löbnitz
    leider besitze ich keine kenntnisse über vorherige spiele von löbnitz auf schotter..also pauschal erstmal heimsieg

wahrstorf : esv lok
    auch wenn mein ehemaliger torwart und jetzt esv-spieler mir verzeihen mag,ich hoffe auf heimsieg zwecks tabellensituation...

marlow : fiko
    marlow hat einen lauf, fiko wird eventuell auswärts immer etwas unterschätz...
    tippe auf unentschieden

union : rfc II
    da ich schon vor längerem rfc II als favorit für mich ausgegeben habe, hoffe ich auf ersten nuller für union

kritzmow : arminia
    auch wenn einige mich belächeln werden tippe ich mindestens auf punktgewinn arminia

@all union
    solltet ihr allerdings gewinnen am we, werde ich meine aussage zum aufstiegsfavoriten eventuell noch mal überdenken

allen teams maxi erfolg am spieltag
    wenn hier einer schreit aufm platz, dann bin ICH das....
    so,dann bin ich jetzt dran!
    tessin:dummerstorf
    mein wunschergebnis lautet remis....ehrlich gesagt,glaube ich auch,das es so enden wird.
    motor:löbnitz
    motor darf den gästen ihren heißgliebten schotterplatz vorstellen.motor in den letzten spielen überzeugend.löbnitz schwächelt..motor sieg
    wahrstorf:esv
    wahrstorf könnte mit einem sieg eine miniserie starten.verstehe immer noch nicht,warum esv unten in der tabelle steht.tip remis
    marlow:fiko
    geiles spiel---marlow in den letzten sechs spielen 18 punkte geholt!!!fiko muss auswärts ran...tip sieg für jochen und co
    pastow:thelkow
    pastow letztes wochenende mit einem "!"..zeichen.thelkow verliert letzte woche zu hause,gewinnt vorher aber in kritzmow.was soll man da tippen.remis
    kritzmow:arminia
    ich traue ehrlich gesagt arminia auch einen punkt zu.glaube der kleine platz in kritze liegt in ihnen.remis
    union:rfcII
    rfc konnte uns letztes jahr unsere einzige heimniederlage zuführen und uns als einzige mannschaft zweimal schlagen(danke nochmal herr meyer ;) ).also werden wir alles versuchen um ns zu revanchieren...
    @all
    was ist hier los in den letzten tagen?kaum kommentare...
    Paragraph 1 "Ruhe bewahren"
    naja eure tipps sind schon mal nicht schelcht

wir müssen viele spieler ersetzen wie zB mich muss so wie häschen arbeiten ( aber in kessin haschen du hast bestimt rö wa?) so wie unsere 2 gesperrten spieler sowie ein krankheits bedingten

hoffe trotzdem auf Sieg

gl u hf
    Wir haben uns vorgenommen im Leben zu nichts zu kommen,was uns auch Gott sei Dank bisher gelang,Trinkfest und Arbeitsscheu sind wir United treu,so leben wir daher,so leben wiiiiiiiiiiiiiir,UNITED UNITED UNITED.....!!!!!!!!!!!!!!!

fc-rostock-united.de/
    Original von Tottilau

marlow:fiko
    geiles spiel---marlow in den letzten sechs spielen 18 punkte geholt!!!fiko muss auswärts ran...tip sieg für jochen und co

jochen & co?! du meinst rainer & co... Oder???

P.S.: Morgen ist bis um 11 wieder Sprechstunde beim "Seher" ;)
    union:rfc II 2:2(0:0)
    torfolge: 1:0 maik makus(58min),1:1(65min,35 meter freistoß),2:1 keule kaminski(75min);2:2(85min)
    genau wie in der letzten woche fehlten uns nur wenige minuten um die drei punkte zu gewinnen.erste halbzeit waren wir feldüberlegen,nutzten ber unsere chancen nicht.gehe zu recht 1:0 in führung.rfc macht das 1:1 und spielt macht druck.kaminski köpft nach einen schönen freistoß von urban das 2:1.fünf minuten vor dem ende setzt sich der rfc angreifer gegen drei mann durch,unser torwart kann den ball abwähren,doch im nachschuß spitzelt er ihn ins tor.im endeffekt ist das remis ok...sehr gute schirileistung!
    Paragraph 1 "Ruhe bewahren"
    Bei uns war heute der Aufstiegskandidat aus Rostock, die SG FIKO zu Gast. Dem Gegner gehören auch die Anfangsminuten. Doch je 2 x scheiterte man an Rainer Müller und an der Schussgenauigkeit. Danach geht das Spiel dann aber an uns. Wir gehen dem Spielverlauf entsprechend auch mit 2:0 in Front, doch statt den Sack zuzumachen vergeben wir beste Gelegenheiten und bitten den Gast um den Anschlusstreffer zum 2:1.

In der 2. Hälfte verschlafen wir wie so oft den Start. FIKO nun mit seiner stärksten Phase und erzielt den Ausgleich. Doch statt das Spiel nun gänzlich zu drehen lädt man uns mit einem Gastgeschenk ein. 3:2.... Das Spiel nun ausgeglichen. Kurz vor Schluss haben wir gleich 3 x die Chance zum 4:2 doch statt dessen köpft FIKO fast mit dem Abpfiff zum 3:3 ein...

FAZIT: Wir haben es in der 1. Hälfte versäumt das Spiel zu entscheiden. Im 2. Spielabschnitt hat FIKO dann entsprechend die Chance genutzt und einen Punkt mitgenommen. Für uns 2 verlorene Zähler für FIKO wohl ein gewonnener...?!