15. Spieltag

15. Spieltag

SV : Pastow II : Rostocker FC II
    Im Aufeinandertreffen der Verbandsligareserven, könnten die Ausgangssituationen unterschiedlicher nicht sein. Der gastgebende Aufsteiger aus Pastow wird sich gegen den Tabellenführer mit aller Kraft wehren müssen um die Minimalchance auf den Klassenerhalt auch nach dem 15. Spieltag zu wahren.

Motor Neptun Rostock : Einheit Tessin
    Für beide Teams geht es in diesem Jahr wohl nur noch um die sprichwörtliche goldene Ananas. Lediglich der Gast aus Tessin, der sich in der Winterpause vom langjährigen Trainer Graumann trennte, hat bei einem Sieg noch Tuchfühlung auf den Aufstiegsrang. Für Neptun dagegen beginnt die Rückrunde wohl eher unter dem Moto „testen für 2008/2009“!.

R/O Thelkow : SG FIKO Rostock
    Mit so wenig Druck wie in diese Rückrunde sind die Thelkower schon lange nicht mehr in ein neues Jahr gestartet. 11 Punkte trennen die Mannen um Kapitän Buddenhagen inzwischen vom Abstiegsrang. Es bleibt deshalb auch abzuwarten wie man gegen die ambitionierte SG FIKO agieren wird.

FSV Dummerstorf : UFC Arminia Rostock
    Nachdem der FSV im Nachholspiel gegen den VfB Marlow eingeplante Punkte auf der Strecke gelassen hat, muss man nun wohl in allen verbleibenden Spielen punkten , punkten und nochmals punkten um den 6 Punkte Rückstand noch wettzumachen. Für den Start einer Serie dürften gebrochene Arminen wohl genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. Für die Universitätskicker scheint der Klassenverbleib mit derzeit einem lausigen Pünktchen auf der Habenseite, eher ein frommer Wunschtraum zu bleiben. Oder….?

LSV Wahrstorf : VfB Marlow
    Aufstrebende Randrostocker müssen gegen den VfB wohl schon 3-fach punkten um evtl. noch in diesem Jahr ein Wort bei der Vergabe der Aufstiegsränge mitreden zu können. Mit erfahren Kickern wie Bleeck, Wilhelm oder Rose hat man sich, vor bzw. im Laufe der Saison, sicher nicht verstärkt um „nur“ dauerhaft in der Bezirksklasse Nord II vertreten zu sein.

FSV Kritzmow : Union Sanitz
    Der amtierende Bezirkspokalsieger muss in der Rückrunde zu Konstanz finden um den am 8. Spieltag schon sicher geglaubten Aufstieg wirklich unter Dach und Fach zu bringen. Nach zwischenzeitlich 6 Punkten Vorsprung auf Rang 2, befindet man sich inzwischen in der Rolle des Jägers und hingt einem 1 Punkt betragenden Rückstand hinterher. Ein Ausrutscher zum Rückrundenstart dürfe dem Selbstvertrauen dabei nicht gerade förderlich sein.

BSV Löbnitz : ESV LOK Rostock
    So langsam aber sicher sollte die LOK aus Rostock etwas mehr Dampf auf den Kessel bekommen. Eine neuerliche Niederlage könnte die Eisenbahner in arge Abstiegsnöte bugsieren. Auf dem Sportplatz in Redebas zählen für die abstiegsbedrohten Rostocker daher nur 3 Zähler.
    Ich bin ja durch u. durch Optimist. Selbst meine Blutgruppe ist positiv!
    SV : Pastow II : Rostocker FC II
    Auf Pastows windigem Acker wird´s wohl ehr ein Kampfspiel. Beide Teams brauchen die Punkte.
    Tippe auf einen knappen Sieg für unsere Truppe.

Für Tessin wird´s auf Schotter nicht einfach.
    Die rote Erde ist aber auch immer mal für ne Überraschung gut...
    Unentschieden mein Tip

Thelkow ist diese Saison zu schwach um etwas gegen die spielstarken Jungs von Fiko auszurichten...
    Knapper Sieg für FIFO

FSV Dummerstorf : UFC Arminia Rostock
    Dummerstorf ganz klar der Favorit...
    Didi´s Jungs müssen sich echt steigern!
    Heimsieg für Dummerstorf.

LSV Wahrstorf : VfB Marlow
    Schwieriges Spiel, aber da es in Wahrstorf stattfindet, Tippe ich auch hier auf einen Heimsieg.

FSV Kritzmow : Union Sanitz
    Ein für uns sehr wichtiges Spiel. Kritzmow ist dafür bekannt, gegen die Mannschaften in den oberen Tabellenhälften die Punkte zu holen. Sanitz wird allerdings alles dran setzten, die 3 Punkte mit zu nehmen.
    Ich hoffe und tippe Unentschieden.

BSV Löbnitz : ESV LOK Rostock
    Heimsieg, da ESV noch nicht richtig zusammen gefunden hat.

Allen Teams auch vom RFC einen guten Rückrundenstart!
    so dann wollen wir mal:
    pastowII:rfc II
    gehe fest von aus,das es ein "windspiel"wird......
    beide mannschaften mit unterschiedlichen testspielergebnissen.rfc geht als favorit ins spiel und wird meiner meinung nach,das spiel auch gewinnen.
    ps.tommy,wieviele spieler sind in die erste hoch gegangen??
    motor:tessin
    wenn motor seine heimstärke ausnutzen kann,werden die drei punkte in rostock bleiben.tessin mit neuen trainer wir sich aber nicht kampflos geschlagen geben.mein tip remis
    thelkow:fiko
    schönes spiel ;)
    fiko ist sicherlich der favorit,aber thelkow ist zu hause unberechenbar.dazu kommt,das ihren beiden topstürmer isi´s(mario&renaldo)wieder fit sind.mein tip sieg für thelkow
    dummerstorf:arminia
    gehe von aus,das dummerstorf klar als sieger vom platz geht!auch,wenn sie sich gegen die vermeindlichen schwachen immer schwer tun.ufc hat im hinspiel aber kurz gezeigt,das sie dagegen halten können(2:0geführt,aber dann 2:7 verloren)
    wahrstorf:marlow
    marlow hat vor zwei wochen mit dem sieg gegen dummerstorf alle überrascht.kämpfen immer bis zum schluß.
    wahrstorf mit einer sehr langen vorbereitung,will den anschluß nach oben nicht verlieren.mein tip remis
    löbnitz:esv
    schwer zu sagen.....tippe aber auf löbnitz..
    kritzmow:union
    wir werden kritzmow 100%nicht unterschätzen und werden versuchen,die volle punktzahl mit nach sanitz zu nehmen.
    Paragraph 1 "Ruhe bewahren"
    @tottilau

das sieht wohl gut aus ;)

bin leider im urlaub und kann leider gegen euch nicht dabei sein aber naja wird schon werden
    Wir haben uns vorgenommen im Leben zu nichts zu kommen,was uns auch Gott sei Dank bisher gelang,Trinkfest und Arbeitsscheu sind wir United treu,so leben wir daher,so leben wiiiiiiiiiiiiiir,UNITED UNITED UNITED.....!!!!!!!!!!!!!!!

fc-rostock-united.de/
    würde ich ja hasilein aber bin ski fahren obwohl es ja kein schnee geben wird also doch nur rumfaulen
    Wir haben uns vorgenommen im Leben zu nichts zu kommen,was uns auch Gott sei Dank bisher gelang,Trinkfest und Arbeitsscheu sind wir United treu,so leben wir daher,so leben wiiiiiiiiiiiiiir,UNITED UNITED UNITED.....!!!!!!!!!!!!!!!

fc-rostock-united.de/
    @ totti

Moin Großer,
    Also wir sind vollzählig geblieben.
    Die 1. Mannschaft ist zwar etwas kleiner geworden, hat aber zum Glück noch genügend Spieler.
    Vielleicht kommen im laufe der Saison auch noch 1 bis 2 Spieler wieder runter.
    2 Spieler der 1. sind auch noch in die 4. gegangen und würde im Notfall auch bei uns spielen...
    Also keine Angst...wenn ihr uns besuchen kommt, kriegen wir schon 11 Mann zusammen :P

LG Tommy
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass alle Welt nur zwei Mannschaften den Aufstieg zutraut!!! Freut sich am Ende etwa der lachende 3.,4.,5.,6. oder sogar 7.??? :D Sicher spricht das Archiv hier eine deutliche Sprache, aber einmal ist halt immer das 1. Mal. Also liebe RFC`ler und liebe Unioner nehmt euch in Acht.

Gleiches gilt im übrigen auch für den Abstieg! Sicher hilft dem UFC Arminia nur noch ein kleines Wunder bzw. Verstärkungen aus der Bundesliga. Aber den SV Pastow II sollte man nicht verfrüht abschreiben. Ich erinnere an dieser Stelle gern an den FSV Kritzmow in der Saison 2007/2008. Die Randrostocker hatten in dieser Spielzeit mit einem grandiosen Schlussspurt, bei dem man genau so viele Punkte wie in der geammten Hinrunde sammeln konnte, per Fotofinish den Klassenerhalt gesichert. Warum sollte das nicht auch dem SV Pastow II und / oder dem UFC Arminia Rostock gelingen?

Alle Favoriten mahne ich an dieser Stelle deshalb zur Vorsicht. Den Jägern / Underdogs wünsche ich max. Erfolge beim Unterfangen, das "unmögliche" möglich zu machen und die Liga wie immer spannend zu gestallten. Mein Geheimtipp für den Aufstieg wurde im übrigen im Jahr 1975 gegründet. (na klingelt es???) Im Abstiegskampf könnte es nicht nur für die Eisenbahner aus Rostock sondern wohl auch für die üblichen Verdächtigen aus Thelkow evtl. nochmal spannend werden. Die schlechtesten Karten verteile ich hierbei aber bewusst an die Lokomotivkicker...

so denn.... :)) straft mich lügen!!!
    @tottilau: mh, dann bin ich wohl der janus-user! der mann mit den 2 gesichtern... den beitrag zuvor hat dann vermutlich mein schizufränes 2. ich gechrieben?! :D

aber du musst gar nicht anfangen von eurer favoritenrolle abzulenken. :P
    Original von Gattuso

Für beide Teams geht es in diesem Jahr wohl nur noch um die sprichwörtliche goldene Ananas. Lediglich der Gast aus Tessin, der sich in der Winterpause vom langjährigen Trainer Graumann trennte, hat bei einem Sieg noch Tuchfühlung auf den Aufstiegsrang. Für Neptun dagegen beginnt die Rückrunde wohl eher unter dem Moto „testen für 2008/2009“!.

wohl eher einspielen fürs Pokalhalbfinale ;)
    That's not the way how it works! (Jose L. Pineiro)
    SV : Pastow II : Rostocker FC II 1:3
    rfc ist klarer favorit und gewinnt auswärts

Motor Neptun Rostock : Einheit Tessin 2:0
    motor muss gegen ne starke tessiner manschaft aber dadurch das motor heimspielt hoffe ich das motor siegt

sag ich nichts zu

FSV Dummerstorf : UFC Arminia Rostock 4:1
    dummerstorf ein sehr starkes team und heim noch stärker, arminia ohne chance

LSV Wahrstorf : VfB Marlow 1:0
    wahrstorf heim zu stark für marlow, sieg wahrstorf

FSV Kritzmow : Union Sanitz 2:3
    union muss punkten um oben dran zu bleiben deshalb tip ich sieg für union sanitz

BSV Löbnitz : ESV LOK Rostock 1:1
    tippe auf unentschieden
    @totti
    von den beiden izdebski-brüdern darf nur einer spielen(mario).auch wenn sie eine verstärkung für uns wären muß mann anfagen abstriche zu machen.
    renaldo ist noch gesperrt bis zum spiel gegen tessin und ob er überhaupt nochmal für uns aufläuft steht in den sternen.
    mario hättet ihr gleich im winter nehmen sollen
    erst stellt er sich hin und sagt das er kein spiel mehr für uns macht,dann geht er bei euch zum training und will anschließend wieder bei uns kicken.irgendwas ist da doch faul und unruhe bringt es auch in die mannschaft da gehen die meinungen auch auseinander.
    naja warten wir mal ab was noch so passiert.

allen anderen teams wünsche ich einen guten start in die rückrunde und hoffe das wir heute vielleicht mit einem sieg nach hause gehen können.