Zu wenige Punktspiele für die F- Jugend

    Zu wenige Punktspiele für die F- Jugend

    Die Rückrunde unserer F- Jugendmannschaften hat ja bekanntlich begonnen, zwei Rückrundenspiele wurden ja bereits noch im letzten Jahr ausgetragen, dadurch haben viele Mannschaften bis zum Spieljahresende in 4 Monaten nur noch 4-5 Punktspiele zu bestreiten. Viele F- Jugend Trainer versuchen nun diese Zeit mit Freundschaftsspiele zu überbrücken, was auch gut ist.

    Um aber mehr Anreiz zu schaffen, würde ich vorschlagen, das am Ende der Punktspiele, die Platzierungen mit Hin - und Rückspiel ausgespielt werden (z.B. 4. Staffel A gegen 4. Staffel B), dadurch hat jede Mannschaft 2 Spiele mehr und am Ende eine Abschlußtabelle. Ich habe hier im Forum bei der E- Jugend gelesen, das der 1. und 2. der Staffel A und B Halbfinalspiele austragen, das kann ich nur begrüßen, wenn das bei der F- Jugend auch so gemacht wird.

    Hallo Trainerkollegen, ich würde mich freuen, wenn Ihr auf meinen Vorschlag hier im Forum antworten würdet, vielleicht bin ich ja der Einzige der so denkt.
    je schneller desto besser, wenn ihr damit einverstanden seit, dann würde ich den Vorschlag an Dieter Böttche (Chef Spielansetzer) weiterleiten.

    mfg.
    M. Manfraß
    Trainer SV 93 Niepars