21. Spieltag

21. Spieltag

FSV Dummerstorf : Rostocker FC II
    Nur mit einem Sieg wahrt der FSV die Minimalchance Aufstieg. Gegen die Reserve vom RFC dürfte dieses Unterfangen nicht ganz unmöglich sein, schließlich haben die Jungs vom Autobahnkreuz gerade gegen die Topteams der Staffel immer sehr gute Leistungen abrufen können. Gelingt das auch gegen den aktuellen Spitzenreiter, kann man am Ende der Saison noch der lachende 3. werden. Trotz der Tatsache, dass Trainer Kroll dieses Unterfangen schon abgeschrieben hat.

SG FIKO Rostock : Einheit Tessin
    Ambitioniert sind sie gestartet, in die aktuelle Saison. Geblieben ist die Erkenntnis, dass es in diesem Jahr auf beiden Seiten nicht reichen wird, um wieder in die Bezirksliga zurück zu kehren. Trotzdem dürfen sich die Zuschauer auf ein unterhaltsames Spielchen einstellen. Schließlich treffen trotz der Zielverfehlung 2 der besten Staffelteams aufeinander.

SV Pastow II : Motor Neptun Rostock
    Auswärtsstarke Aschekicker treffen auf abstiegsbedrohte Pastower. Ein Spiel in dem es für die II. Vertretung des SVP schon um alles gehen kann. Schließlich muss man den Abstand auf die ESV LOK bis zum letzten Spieltag auf 2 Punkte schmelzen lassen um evtl. aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu sichern. Jede Niederlage könnte bei einem gleichzeitigen Sieg der Lokomotive den vorzeitigen Abstieg bedeuten.

BSV Löbnitz : LSV 75 Wahrstorf
    Die Elf um Trainer Bernd Pohl kann sich entspannt zurücklehnen. Nachdem der Klassenerhalt so gut wie gesichert ist, lautet das Ziel der Randstralsunder um die Oldies Grave/Muschke wohl nur, so erfolgreich wie möglich die 1. Bezirksklassensaison nach dem freiwilligen Rückzug aus der Landesliga zu beenden.

UFC Arminia Rostock : VfB Marlow
    Die Stunde Null hat geschlagen. Nur ein Wunder oder hohe Siege bis zum letzten Spieltag, bei gleichzeitigen Niederlagen des ESV LOK und des SV Pastow II, können die Unikicker noch retten. Dieses Unterfangen scheint nach dem derzeitigen Saisonverlauf wohl doch etwas weit hergeholt. Trotzdem werden die Gäste von der Recknitz zunächst Vorsicht walten lassen. Zu genau erinnert man sich an den knappen Hinspielerfolg. Auch das Ergebnis der letzten Woche sollte zur Vorsicht mahnen. In die Karten spielt dem UFC jedoch evtl. der Kunstrasen, mit dem die Marlower mehr oder weniger gut klar kommen.

ESV LOK : Union Sanitz
    2 Siege braucht der ESV wohl noch, um sein Saisonziel einzufahren. Die Gäste aus Sanitz dagegen sollten wohl keine Zähler mehr liegen lassen, will man sich am Ende der Saison als Aufsteiger bezeichnen dürfen. Ein Spiel in dem beide Teams müssen! Nur wer hat den größeren Leidensdruck? Auf dem Papier geht die Favoritenrolle wohl nach Sanitz (aber das ging sie letzte Woche auch).

R/O Thelkow : FSV Kritzmow
    Thelkow will gewinnen um endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Musste der Gast aus Kritzmow im vergangenen Jahr noch bis zuletzt zittern, freut man sich in diesem Jahr über eine wohl frühzeitige Zielerreichung. Eine Begegnung bei der wohl weniger Brisanz zu finden sein wird als in dem vorangegangenen Spiel der Thelkower.[/B]

Entspannt wie der VfB Marlow in dieser Begegnung, wird wohl am Wochenende nicht jede Mannschaft den Platz betretten können. Bei 5 Teams geht es noch um den Erfolg einer ganzen Saison.
    Ich bin ja durch u. durch Optimist. Selbst meine Blutgruppe ist positiv!
    Meine Tipps:

FSV Dummerstorf : Rostocker FC II 2:1
    Der FSV zu Hause sehr stark und das bekommt der RFC zu spüren!

SG FIKO Rostock : Einheit Tessin 0:1 :P
    Mein Wunschergebnis

SV Pastow II : Motor Neptun Rostock 2:2
    Auf dem immer windigen Platz in Pastow gibt es eine gerechte Punkteteilung.

BSV Löbnitz : LSV 75 Wahrstorf 1:2
    Der BSV muss sich knapp geschlagen geben.

UFC Arminia Rostock : VfB Marlow 0:3
    Klare Sache für Marlow!

ESV LOK : Union Sanitz 1:1
    Lok erkämpft sich ein Unentschieden

R/O Thelkow : FSV Kritzmow 3:1
    Thelkow holt sich die 3 Punkte.

Allen Mannschaften We viel Erfolg,außer natürlich Fiko :D
    Meine Tipps:

FSV Dummerstorf : Rostocker FC II
    2 : 2

SG FIKO Rostock : Einheit Tessin
    2 : 1

SV Pastow II : Motor Neptun Rostock
    1 : 3

BSV Löbnitz : LSV 75 Wahrstorf
    3 : 1

UFC Arminia Rostock : VfB Marlow
    0 : 3

ESV LOK : Union Sanitz
    0 : 1

R/O Thelkow : FSV Kritzmow
    einige stammspieler fehlen bei uns daher wünsch ich mir mal ein unentschieden

gl @ all
    Wir haben uns vorgenommen im Leben zu nichts zu kommen,was uns auch Gott sei Dank bisher gelang,Trinkfest und Arbeitsscheu sind wir United treu,so leben wir daher,so leben wiiiiiiiiiiiiiir,UNITED UNITED UNITED.....!!!!!!!!!!!!!!!

fc-rostock-united.de/
    @Jochen

So entspannt wie dort auf dem Bild war die Partie nicht ... wir haben in dem Spiel 2 Punkte im Aufstiegskampf liegen lassen.

Ich glaube, das es an diesem Wochenende zum wiederholten Male die Tabellenspitze wechselt.
    Dummerstorf:RFC II Der FSV nutzt seine Minimalchance auf den Aufstieg und gewinnt deutlich mit 3:0, Fiko:Tessin Auch Fiko bleibt durch ein überzeugendes 2:0 im Verfolgerfeld, Pastow II:Neptun Für Pastow fast die letzte Chance nach dem Punktabzug, aber leider ohne Chance 0:1, Löbnitz:Wahrstorf Punkteteilung 1:1, UFC:Marlow Der Vfb mit anfänglichen Problemen kann er das Spiel drehen 2:4, ESV:Union Eine ausgeglichene Partie entscheidet Union kurz vor dem Abpfiff für sich 1:2, Thelkow:Kritze Thelkow überzeugt 4:1
    Meine Tipps:

FSV Dummerstorf : Rostocker FC II 1:3
    Der FSV sicher für ne Überraschung gut! Aber ich glaube der RFC will jetzt auch aufsteigen und lässt sich nicht lumpen.

SG FIKO Rostock : Einheit Tessin 1:2
    Denke die Einheit wird diesen lockeren Kick für sich entscheiden.

SV Pastow II : Motor Neptun Rostock 2:1
    Traue dem SVP II ne Überraschung zu! Für Motor ist aktuell wohl nur noch das Pokalfinale von Bedeutung. In der Liga muß man nicht unbedingt punkten und könnte somit den Pastowern 3 Punkte bescheren.

BSV Löbnitz : LSV 75 Wahrstorf 1:2
    Denke der LSV kommt ganz gut mit der Spielweise (langen Hafer) des BSV zurecht. Am Ende entführt man deshalb 3 Zähler.

UFC Arminia Rostock : VfB Marlow 5:6
    Schön wärs ja...

ESV LOK : Union Sanitz 2:1
    Ich glaube, dass die LOK für ne Überraschung gut sein kann. Der Motor von Union stottert zum Saisonende ohnehin etwas. Die 3 eingeplanten Zähler bleiben evtl. liegen, da man derzeit mehr mit dem Spiel FSV : RFC II beschäftigt ist, als sich auf die abstiegsbedrohte Lok zu konzentrieren.

R/O Thelkow : FSV Kritzmow 1:2
    Weiß leider nicht, wer am vergangenen WE früher duschen musste, bei den Thelkowern. Aber ich denke, die Bastion wird von Kritze eingenommen. Knapper Sieg für die Randrostocker.
    so dann wollen wir mal:
    dummerstorf:rfc II
    für mich das schlagerspiel am wochenende.gehe von aus,das dummerstorf alles versuchen wird und auch muss,das spiel z gewinnnen.mein wunsch wäre remis,doch ich glaube rfc wird ohne punkte nach hause fahren.tip 2:1
    fiko:tessin
    für fiko wird es ein ganz schweres spiel.die letzten drei verlor man ja und deswegen muss man diese woche eine schippe drauflegen.im spiel gegen rfc war das glück dann auch noch gegen sie.tessin wird garantiert nicht mit freude zu fiko reisen("juhu schotter").wollen sie oben dran bleiben,müssen sie gewinnen.tip 2:2
    pastow II:motor
    wie wird motor mit der ersten niederlage im jahre 2008 umgehen???pastow muss alles geben,will man an dem esv dran bleiben.tip 2:2
    löbnitz:wahrstorf
    schöne partie.beide spielen gerne die bälle lang nach vorne.der platz ist fast identisch mit dem aus wahrstorf.im hinspiel eine sehr torreiche partie(7 tore).tip 3:2
    arminia: marlow
    auch,wenn ich arminia persönlich(fussi&tobi)sehr gerne mag,frage ich trotzdem "was spielt ihr für ein fussball"???es macht überhaupt keinen spass gegen euch zu spielen.ich glaube,wenn ihr einfach mal den ball laufen lasst und kämpft(so wie in den letzten minuten gegen uns),dann holt ihr noch den einen oder anderen punkt!!!aber,wenn ihr euch wieder nur hinten rein stellt,ist es eine frage der zeit,bis ihr ein gegentor bekommt(stimmt´s nr 19).sollte marlow das spiel auf die leichte schulter nehmen,könnte es eine überraschung geben.tip 1:2
    thelkow:kritzmow
    auch,wenn bei thelkow einige fehlen,glaube ich,das sie die kritzmower abwehr knacken.kritzmow,kann definitiv für die neue saison planen,da sie letzte woche pastow geschlagen haben.tip 4:1
    esv:union
    endlich mal wieder auswärts ;)
    ich vertraue auf den stärken meiner mannschaft.tip 0:2
    Paragraph 1 "Ruhe bewahren"
    schön zu sehen wie die sanitzfraktion versucht den fsv durch geheuchelte wertschätzung mit ins boot zu holen. schon scheiße, wenn man x chancen hatte sich abzusetzen und nun den wettberwerber stark reden muß um eine neuerliche chance zu erhalten.

am ende kann es euch doch brust sein, ob es dem fsv oder einem anderen team gelingt den rostockern punkte abzunehmen. schließlich könnt ihr, wenn ihr bis zum saisonende immer 3 zähler einfahrt (zur not mit 1:0 siegen gegen auf dem papier deutlich schwächere gegner) noch aus eigener kraft den aufstieg schaffen.

so what?!
    nun ja, ich bin der meinung, dass in dieser liga jeder, jeden schlagen kann. verwunderlich ist allerdings, dass in den letzten wochen von eurer seite, immer der gegner der rostocker stark geredet wird. ich meine, dass ihr das gar nicht für nötig habt. im gegenteil! wie schon geschrieben, solltet ihr einfach eure leistung abrufen und am ende steht man dann oben....

aber ist ja eure sache.
    jochen,jochen...
    wer heuchelt denn hier??wir bzw ich sehen das spiel realistisch.dummerstorf ist verdammt heimstark und das sie müssen,ist doch wohl jedem klar.lese dir meinen zeilen nochmal durch und urteile dann....mein wunsch wäre remis(doch es ist hier ja kein wunschkonzert).im übrigen habe ich letzte woche gesagt das rfc II gegen fiko gewinnt(das zum thema rostocker schlecht reden).

so jetzt hoffe ich auf armina,das hast du davon :mauer
    Paragraph 1 "Ruhe bewahren"
    gut erkannt Jochen...Respekt.
    wir beschäftigen uns momentan einfach zu sehr mit anderen Spielen und sind in unseren eigenen 90 Minuten nicht voll konzentriert. Ich glaube das nennt man Druck und dadurch wird unsere spielerische Leichtigkeit etwas eingedämmt.....freue mich dennoch tierisch aufs Wochenende und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.
    @Jochen

in dem vom Foto besagten Spiel waren es 2 Punkte ... aber mit dem Hinspiel schon 5. Egal, wir haben sie ja letztlich nicht benötigt. Ich muss aber sagen - In den Spielen ward ihr auf Augenhöhe, die Punktverluste waren verdient.

Die Tipps sind doch realistisch. Mir macht nur Sorgen, besser gesagt es macht den Eindruck, dass du für einen langweiligen Saisonausgang bist. Wenn es nach dir geht wird sich der RFC absetzen. Ich habe in den letzten Wochen bewußt nichts in das Forum geschrieben, denn es ist schon erschreckend wie sich Marlow und Sanitz hier teilweise belegen. Ich hoffe, das der Ausgang der Saison bis zum letzten Spieltag offen bleibt.
    Moin Leute. Gattuso ich wollte dir bloss mal sagen das die ersten 4 ,Mannschaften vielleicht auch 5, aufsteigen können,da alle oberen Teams gegeneinander noch spielen müssen. Und nach meinem Empfinden werden die letzten Spieltage noch echt spannend. Also ich bin ech gespannt wer es diese Saison schafft. Ihr nicht?Grüsse aus der Blumenstadt Tessin und viel Glück allen Teams ausser denen die vor uns stehn :D
    @ HiSi: es ist schon erschreckend wie sich Marlow und Sanitz hier teilweise belegen.

Ich sehe hier keine unfairen Ataken zwischen Sanitz und Marlow. Tottilau und Co. auf der einen Seite und Gattuso und Co. auf der anderen Seite bringen mit ihren Beiträger doch erst richtig Leben auf diese Seite. Ein bischen hochziehen gehört doch dann auch immer wieder dazu. Also weiter so Marlow und Sanitz belegt euch.
    FSV Dummerstorf : Rostocker FC II 3:3
    rfc die spielerisch stärkere manschaft aber dummerstorf hat glück und gewinnt einen punkt

SG FIKO Rostock : Einheit Tessin 2:0
    hoffe natürlich das fiko denn sieg holt und gegen tessin wollen wir auch mal zu null spieln was wir bis jetzt glaub ich nur 2mal geschafft haben

SV Pastow II : Motor Neptun Rostock 1:3
    hoffe auf motor viel glück gg starke pastower die die punkte brauchen

BSV Löbnitz : LSV 75 Wahrstorf 2:2
    löbnitz heim manschmal ne macht aber wahrstorf holt trotzdem 1 punkt

UFC Arminia Rostock : VfB Marlow 1:0
    ich steh zu arminia und hoffe das sie auch mal ein dreier holn dafür brauchen sie aber sehr viel glück :D

ESV LOK : Union Sanitz 2:4
    union zu stark für esv klarer sieg

R/O Thelkow : FSV Kritzmow 3:0
    thelkow gewinnt heim klar
    Na ja @tottilau, glaubst du wirklich wir hätten in einem "offenen" Spiel auch nur annähernd ein solches Ergebnis erzielen können? Ich denke du weißt, dass das wohl nicht möglich wäre. Schönheitspreis jibbet bei uns nich mehr.
    Ihr fragt euch warum ich etwas mache. Weil ich es kann!