21. Spieltag

Sehe nicht den RFC II als deutlichen Favoriten. Im Gegenteil, Sanitz und auch Dummerstorf haben sicher nicht unbedingt schlechtere Karten als der aktuelle Tabellenführer. Wer bei 8 bzw. 9 Punkten Rückstand auf den Platz an der Sonne, noch von Aufstieg spricht, sollte vielleicht mal mit dem trinken aufhören. ;) Für mich ist das am Ende doch weit hergeholt. Ich glaube kaum, dass die 3 Topteams alle patzen und am Ende Tessin oder Wahrstorf das Rennen macht.

@hisi sei gesagt: das mir der Aufstieg persönlich ziemlich schnurz ist! Der VfB Marlow mischt da dieses Jahr wohl eher nicht mehr mit, von daher betrachte ich alles fein mit einem gewissen Abstand und maße mir an, eine Meinung zum Thema haben zu dürfen.

@all: ausserdem glaube ich, wenn sanitz vor dem letzten spieltag nicht min. 4 punkte mehr auf dem konto hat als seine verfolger, dann steigen sie eh nicht auf. bekanntlich trifft man am 26. spieltag auf den vfb marlow und da sind 3 punkte wohl eher utopisch.... 8o :evil: 8)
    Ich bin ja durch u. durch Optimist. Selbst meine Blutgruppe ist positiv!
    Original von HiSi
    denn es ist schon erschreckend wie sich Marlow und Sanitz hier teilweise belegen

?( in welchem forum haben wir uns denn belegt?...oder versuchst du zwisch die dicke vereinsfreundschaft :] zwischen marlow und sanitz einen keil zu treiben... :D egal...

Dummerstorf - RFC II 3:2
    Dummerstorf braucht weder Glück, noch ist es eine Überraschung wenn der Dritte den Ersten schlägt.

Fiko - Tessin 3:3
    Was war denn letzte Woche in Tessin los, dass der beste Mann nur Auswechsler war? Egal, mit oder ohne Brzezinski bestätigt Tessin seine ansteigende Form, aber Fiko ist auf Schotter ein harter Widersacher.

SV Pastow II - Motor 2:2
    Pastow sammelt zwei Punkte zu wenig im Abstiegskampf!

Löbnitz - Wahrstorf 3:4
    @Wahrstorfer Verteidiger: immer drei meter hinterm gegenspieler stehen, sonst fallen die um bevor der ball überhaupt in die Nähe gekommen ist ;) Beide Angriffsreihen schätze ich stark ein, die wahrstorfer allerdings stärker.

Arminia - Marlow 1:2
    Gelingt uns keine frühe Führung, verlieren wir das Spiel! Ein Trainer kann wohl vor so einem Spiel sagen was er will, im Endeffekt unterschätzt man einen Tabellenletzten wohl immer...

Lok - Sanitz 1:1
    So, nu belegen wir die Sanitzer mal wieder...was Sanitz fehlt weiß wohl jeder...es muß ja nicht gleich luca Toni sein, aber ein Danilo Glimm, Toni Böhm oder Mario Izdebski würde der Lau-Truppe wohl schon ganz gut zu Gesicht stehen...

Thelkow - Kritzmow 6:1
    Thelkow wurde von uns unter Wert geschlagen. Und wenn wie @Schmidter meint tatsächlich ein paar Leute fehlen, geht Kritze unter
    Gattuso: Was du siehst ist doch völlig egal oder nicht, denn rechnerisch ist es dennoch möglich. Denn wie gesagt alle müssen gegeneinander spielen und werden sich auf die ein oder andere Weise die Punkte streitig machen und dann sind ja noch die direkten Duelle also rede nicht davon das ich mit dem Trinken aufhören soll. Ausserdem es ist mir nur Recht das sich das Spielgeschehen bis zum letzten Spieltag spannend hält, da wir die letzten 4 jahre immer ein spannendes Ende hatten im positiven wie negativen. In diesem Sinne wird sich schon an diesem Wochende zeigen wie die Punkteverteilung von statten geht.
    @All

Wenn man sich nicht gegenseitig "aufziehen" würde bräuchte man kein Forum...................oder ist das falsch Jochen???Und so wie es bis jetzt immer lief war doch in Ordnung,hatten sich doch nachher ALLE wieder lieb!!!Also weiter so,damit hier was los ist.Und am Wochenende kann man dann zeigen, WER sich geirrt hat. Last Taten sprechen und ich kann nur für UNION sprechen,WIR brauchen keinen Gegner stark reden der gegen einen besagten Favoriten spielt.Wir versuchen das Beste zugeben und das klappt nicht immer,wie man wissen müsste wenn man von Fussball "bisschen" Ahnung hat.Viel Glück Allen ausser ESV und RFC :D :D :D .Na WER springt wieder drauf an.............???? :D :mauer :D
    3 PUNKTE ABZUG FÜR PASTOW

da die pastower gegen marlow verbotener weise den Torwart aus der 1. Mannschaft (zuviele Spiele in der Verbandsliga) aufstellten bekommen sie den Sieg nicht anerkannt und ihnen werden die 3 Punkte abgezogen. Beim Anblick auf die Tabelle ist die Sache wohl schon gelaufen. Der Vorstand wußte angeblich nicht das er in der 2 Mannschaft nicht spielen darf da sie die neue Regel wohl nicht kannten. Es tut mir für die spieler leid die sich jedes wochenende den arsch aufreißen und dann wird man mit sowas belohnt.

wir sind wohl TuS Koblenz der Bezirksklasse.

schönes wochenende noch. für mich ist es schon gelaufen
    @pastowfan: tut mir leid für euch, ehrlich! rein sportlich gesehen habt ihr uns verdient besiegt. auch wenn der torwart an diesem nachmittag einen saustarken tag erwischt hat, bin ich der meinung, dass er allein nicht den unterschied gemacht hat.

trotzdem stehe auch ich hinter der entscheidung unseres vorstandes, protest gegen die spielwertung einzulegen. es gibt klare und eindeutige regeln, nach denen jedes team im wettbewerb startet. und bekanntlich schützt auch unwissenheit nicht vor strafe. schon im vergangenen sommer ist der doberaner sv II durch falsche regelauslegung unfreiwillig ins hintertreffen geraten und am ende abgestiegen. ein spieler wurde beim sieg gegen unsere farben regelwidrig eingesetzt. (viele erinnern sich bestimmt an die wilden diskusionen hier im forum) kann im übrigen nicht nachvollziehen, warum immer wieder teams versuchen gegen uns bewusst oder unbewusst zu betrügen. inzwischen sollte es sich rumgesprochen haben, dass es beim vfb auch leute gibt die solche dinge ganz genau beobachten und am ende sich für recht und ordnung einsetzen.

auch wenn ich euch den klassenerhalt wünsche, geh ich mit der bestrafung absolut konform. wo kommen wir denn sonst an, wenn man niemals eine linie aufzeigt. ich wünsche euch trotzdem max. erfolge beim kampf um den klassenerhalt. trotz des punktabzuges ist noch alles drin. ein sieg und die ausgangsposition ist wieder hergestellt. es am ende nicht reicht, seit ihr nicht in marlow abgestiegen. eine saison hat bekanntlich 26 spieltage.

@sanitzfraktion: ich sag nichts mehr! lest mal die zeilen von hkone....

@titan: na meinen segen hast du in jedem fall. trotz der rechnerischen möglichkeit bleibe ich bei meiner meinung und rechne dir gern aus, wie unwahrscheinlich deine wunschsaisonausgang am ende ist.

@all: irgendwo gibt es eine differenz zwischen der tabelle bei ostsee-fussball.de und der von fussball.de! wo gott verdammt habe ich gepennt?! von den punkten her stimmt alles.... allerdings haben marlow, wahrstorf und pastow andere torverhältnisse.
    Ich bin ja durch u. durch Optimist. Selbst meine Blutgruppe ist positiv!
    @ Gattuso

Weil Du DICH zu sehr um die Sanitzer kümmerst bzw. Dich über UNS aufregst,stimmen die Torverhältnisse nicht überein!!! :D :D :D Nein,nein war Spass Jochen,nicht das Dich jetzt wieder hoch fährst.................!!!Machst das hier richtig GUT und sind bestimmt ALLE froh,dass es Ostsee-fussball gibt.Weiter so und ein schönes Wochenende Allen,fahre jetzt ins Wellnesswochenende,also gebt Gas UNIONER!!!
    ......der punkteabzug ist wirklich bitter, doch sehe ich weiterhin alle chancen die liga zu halten. die zeichen stehen echt schlecht und 8 punkte ist fast unmöglich, daher heisst es nur noch alles oder nichts für uns.....es ist mir egal was andere denken, weil wir jetzt durch diese entscheidung sowieso für viele als sicherer absteiger gehandelt werden......ich freue mich schon jetzt auf motor !!! :D
    @ Gattuso
    irgendwo gibt es eine differenz zwischen der tabelle bei ostsee-fussball.de und der von fussball.de! wo gott verdammt habe ich gepennt?! von den punkten her stimmt alles.... allerdings haben marlow, wahrstorf und pastow andere torverh�ltnisse.

ich denke mal du hast im Mathe-Unterricht gepennt, aber egal das Torverhältnis spielt eh keine Rolle :-). Bekommt ihr eigentlich aus anderen Partien auch noch Punkte, da ihr ja sportlich nicht ganz so erfolgreich seit ???

:schuempf:: und ab !!! :)
    Sanitz führ 10 Minuten vor Schluss 3:0 gegen nur noch 10 Rostocker (und was ne dumme Rote Karte...) Und wer macht die Tore? Natürlich...die Mittelfeldspieler...2xRempfer (der beste Sanitzer für mich an diesem Nachmittag) und 1xSchneid machen die Buden. Vor dem 1:0 benötigten die Sanitzer mächtig Dusel, als ein Rostocker zunächst vor dedm leeren Tor den Ball verpasste und wenig später Sanitz Torhüter Brümmer bereits umkurvt hatte, den Ball jedoch vor der Linie stoppte und neben das Tor lief...trotzdem, der Sieg ist voll verdient!!!

@Nr.19
    kleine Regelkunde ;) Ich halt´s wie die Nr. 10 der Rostocker! Auch bei Freistoß innerhalb des eigenen Strafraums muß der Ball aus dem selbigen gespielt werden :d_oben Aber Aufregen wie der Rostocker muß man sich auch nicht, weils eh Wiederholung geben würde...vielleicht kann @bocki ja mal was dazu sagen!

@Jochen
    Das Spiel gegen Kritzmow haben wir auch 3:0 gewonnen. Kritzmow setzte einen Spieler mit einer Gelbsperre ein!

@Pastow
    welche neue Regel? Das man sich mit 15 Spiel festgespielt hat ist richtig, aber vorher war die Regel noch schroffer, da hat man sich schon mit 12 Spielen festgespielt gehabt. Solche Regeln muss man einfach inne haben...

@Don-Dani
    hätte RFC II einjen unberechtigten Spieler eingesetzt, hättest ihr euch am allermeisten gefreut...also immer schön die Füße still halten. Es wäre unfair gegenüber Lok Rostock gewesen, keinen Protest einzulegen! Wer nichts Unrechtes macht, braucht auch keine Bestrafung erwarten...
    Das Ergebnis hat Tottilau ja bereits gepostet. Trotzdem hier meine Einschätzung. Der Sieg ist verdient, allerdings zu hoch. Union macht ganz klar das Spiel, was aber von uns so gewollt war. Wir standen hinten kompakt und bis auf eine Aktion wird Sanitz in der 1. HZ nicht zwingend gefährlich. Wir versuchen es mit nur eine Sturmspitze, gegen die die Sanitzer Verteidiger nicht immer ganz gut aussehen. Einmal dann Glück, als der Schiri, welcher das Spiel wir für ihn üblich aus gebührendem Sicherheitsabstand pfiff, eine Notbremse (so sah es von meiner Position aus) nicht gebührend ahndete. In der zweiten HZ zunächst das gleiche Bild, wir allerdings mit 2 sehr guten Chancen. Speziell die erste, wenn auch abseitsverdächtig, war im Grunde 1000%. Wir machen Sie nicht und Union mit ihrem nächsten Angriff aus 16m das 1:0. Danach weiter das gleiche Bild, Union bleibt insgesamt nicht zwingend. Letztlich aber nutzen Sie dann 2 weitere Angriffen (gegen später unterzählige) ESVler. Ihre optimale Chancenausbeute bringen der Union 3 Punkte, uns fehlt heute in 2 Situationen das Abschlussglück und zur Gelb-Roten-Karte hat Marlower schon das Nötige gesagt.

Kleiner Satz noch zum Schiri - vielleicht sollte man irgendwann einmal so viel Selbstreflexion aufbringen, einzusehen, dass es als Ü60 im Bezirk dann doch nicht mehr geht. Das Spiel aus dem Mittelkreis heraus auf die Entfernung pfeifen zu wollen ist keine so gute Idee! Das einzig Gute war, dass er beide Mannschaft gleichermaßen bepfiffen hat!
    Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!
    Ich denke mal schon auch in der Höhe ist der sieg verdient, aber einzig und allein aus dem Grund weil ihr in der zweiten Halbzeit eingebrochen seit.
    Ihr spielt einen zu guten Ball als das ihr da unten stehen müßtet, da sind sich sicher viele in der Liga einig. Aber bis auf die eine wirklich super Chance hattet ihr nichts zwingendes. Wir hingegen sind öfter gefährlich vor eurem Tor aufgetaucht, ich alleine muß min drei Buden machen :D !!!
    Aber eure erste Halbzeit sollte euch auf jeden Fall Auftrieb für die restlichen Spiele geben, da ihr nen feinen Ball gespielt habt. :d_oben
    an alle marlower (miese verlierer)

es zeugt sehr von charakterstärke wenn man so die gerechte 3 zu null packung doch noch positiv gestallten will.zu mahl für euch die saison dort eh schon gelaufen war.nach oben nix nach unten nix zu verlieren.wie wärs denn mal mit akzepieren das ihr eindeutig uns unterschätzt habt und die niederlage mehr als gerecht war.
    aber na gut manche leute sind halt schlechte sehr schlechte verlierer damit muss man leben.
    aber ich hoffe das die jungs eure "charakterstärke" nutzen und dadurch nur noch motivierter sind morgen...
    und noch was in eigener sache...
    jeder andere verein in dieser liga oder sonst wo auf der welt, wäre komplett auseinander gebrochen, wenn man unsere vereinsinternen probleme zu stemmen hätte...
    aber wir versuchen das beste draus zu machen da könnt ihr uns noch so viele steine in den weg legen wir stehen immer wieder auf.
    das ist CHARAKTERSTÄRKE..vielleicht mal drüber nachdenken jungs oder für euch eher mädels...
    wenn hier einer schreit aufm platz, dann bin ICH das....
    @PastowerJung
    Ich kann schon verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man so die Punkte wieder abgeben muss. Ich weiß auch nicht, was ansonsten zwischen euch und Marlow abgelaufen ist, aber was du da schreibst, entbehrt doch wohl jedweden Sinnes. :irre Wie schon ein anderer Forenschreiber sagte, müssen wir uns alle an die Regeln halten. Dabei ist der Verstoß unabhängig von Tabellen- und Vereinssituation. Im Spiel ist Hand auch Hand, ob die betroffene Mannschaft nun um die goldene Ananas oder Auf- bzw. Abstieg spielt. Viele von uns haben am grünen Tisch schon Punkte verloren oder (wenn sie in Marlow spielen :D ) gewonnen. Das ist vielleicht nicht nett, aber so sind die Regeln.
    Und zu deiner Selbststilisierung der standhaften Pastower Mannschaft - ich kenne eure Probleme nicht, aber fast jede Mannschaft in dieser Liga muss mit schweren Problemen kämpfen. Frag doch mal Arminia, die jedes Wochenende wieder um einen Sieg kämpfen. Frag uns, die wir in den letzten Wochen unseren Trainer bitten müssen, aufzulaufen, damit wir vollzählig werden. Ich will nicht euren Zusammenhalt abwerten, keineswegs, aber wir brauchen uns jetzt nicht die Taschen vollzuhauen, wer wann mit wie wenigen Leuten und wie schlecht unterstützt auflaufen muss.
    Viel Glück für morgen trotz alledem. Und vor jedem Schreiben ins Forum vielleicht kurz mal Luft holen...
    Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!