Absteiger aus der KL

    FALL 1

    Hier mal das Szenario für den Worst Case, dass 2 Landesligaabsteiger in den Bezirk Nord absteigen.

    BEZIRKSLIGA NORD

    + 2 Absteiger aus den LL in den Bezirk Nord
    (Hafen aus der Oststaffel ist wohl sicher;
    DSV 90 & TSV Bützow aus der Weststaffel "aussichtsreiche" Kandidaten)
    + 3 Pficht-Aufsteiger aus den Bzkl
    - 1 Pficht-Aufsteiger in die LL
    --------------------------------------------------------------------------------------
    = 4 Absteiger in die 3 Bzkl (des Bezirkes Nord)


    BEZIRKSKLASSEN

    + 4 Absteiger aus der BL
    - 3 Aufsteiger in die BL
    + 6 Aufsteiger aus den 5 KL (des Bezirksverbandes Nord)
    --------------------------------------------------------------------------------------
    = 7 Absteiger in die KL

    Das würde bedeuten, die letzten beiden und der schlechteste Drittletzte.
    Da kommen für den Kreis NVP z. Z. Niepars, SH HST, Süderholz und sogar Reinkenhagen aus der Staffel 1 in Frage, um die letzten drei Plätze in der Bzkl. zu belegen.
    Aus den Bzkl-Staffeln 2 und 3 kommt keiner für die KL NVP.


    KREISLIGA NVP

    FALL 1A (ein Team aus NVP steigt aus der Bzkl ab)
    + 1 Absteiger aus den Bezirksklassen
    - 1 Pflicht-Aufsteiger in die Bzkl
    + 2 Pflichtaufsteiger aus der 1. Kkl
    ------------------------------------
    = 2 Absteiger

    FALL 1B (zwei Teams aus NVP steigen aus der Bzkl ab)
    + 2 Absteiger aus den Bezirksklassen
    - 1 Pflicht-Aufsteiger in die Bzkl
    + 2 Pflichtaufsteiger aus der 1. Kkl
    ------------------------------------
    = 3 Absteiger

    FALL 1C (drei Teams aus NVP steigen aus der Bzkl ab)
    + 3 Absteiger aus den Bezirksklassen
    - 1 Pflicht-Aufsteiger in die Bzkl
    + 2 Pflichtaufsteiger aus der 1. Kkl
    ------------------------------------
    = 4 Absteiger

    Kann aber sein, dass dadurch, dass aus der VL einer in die OL aufsteigt, aber keiner runterkommt und es nur einen VL-Absteiger gibt, es damit nur einen LL-Absteiger gibt. Dann sieht es wie folgt aus.



    FALL 2

    BEZIRKSLIGA NORD

    + 1 Absteiger aus den LL in den Bezirk Nord (dann wohl Hafen)
    + 3 Pficht-Aufsteiger aus den Bzkl
    - 1 Pficht-Aufsteiger in die LL
    --------------------------------------------------------------------------------------
    = 3 Absteiger in die 3 Bzkl (des Bezirkes Nord)


    BEZIRKSKLASSEN

    + 3 Absteiger aus der BL
    - 3 Aufsteiger in die BL
    + 6 Aufsteiger aus den 5 KL (des Bezirksverbandes Nord)
    --------------------------------------------------------------------------------------
    = 6 Absteiger in die KL

    Das würde bedeuten, die letzten beiden der drei Bzkl-Staffeln steigen ab. (Aus den Staffeln 2 und 3 kommt keine mannschaft in Frage.)

    Je nachdem ob in Staffel 1 die letzten beiden Plätze von einem oder zwei Teams aus NVP belegt werden (SH HST, Pommern II, Süderholz und auch Reinkenhagen sind noch "in Reichweite" der Abstiegplätze), kommt es zu Fall 1a bzw. 1b.




    Ich hoffe, ich habe mich nicht vertan. Und jetzt ihr.
    @ Lotto...

    wat,nix zu tun??? :D

    jaja,der Lotto und seine Theorien...soweit ich folgen kann,alles in Ordung...hmm,liest sich kompliziert,ist aber faktisch recht einfach...

    und da ich schon mal hier bin,spar ich mir die 19 cent für die sms und übersende dir hiermit alles Gute zu deinem 29+B Geburtstag...(von uns zwei / drei) :D :P
    Vielleicht gibts ja am WE einen,auch für mich???
    Okay,man sieht sich am WE...
    Freundl. Greetz...
    Dein Bruder---die Krähe
    ja,ja wenn man langeweile hat :D
    aber@lotto
    meiner meinung ist das bei 1c so,dass, sollten 4 von der kl absteigen nur einer aus der kk1 hoch darf....was für euch aber eh egal wäre :D
    ne ich hatte mich damit auch unlängst beschäftigt und dabei herausgefunden,dass wie schon gesagt"aus unserer sicht"(kk1) wichtig ist,dass max nur 3 von der kl absteigen,damit wir weiterhin die 2 plätze für den aufstieg behalten :rolleyes: so ist es jedenfalls im ansetzungsheft erläutert :D
    TIPP-WELTMEISTER 2010
    :kingTHREE TIMES TIPPSPIEL GESAMT CHAMPION :king
    BUNDESLIGA 2010 TIPPSPIELCHAMPION !!!
    BACK TO BACK BABY :cooler
    Ich habe das ganze schon länger rumliegen, nach dem Vorbild aus Sportnord.de.

    @PERLE: Danke. Dann würde sich Fall 1c so darstellen?!

    FALL 1C (drei Teams aus NVP steigen aus der Bzkl ab)
    + 3 Absteiger aus den Bezirksklassen
    - 1 Pflicht-Aufsteiger in die Bzkl
    + 1 Aufsteiger aus der 1. Kkl
    ------------------------------------
    = 3 Absteiger aus der KL

    Dieser unwahrscheinliche Fall wäre dann echt dumm.
    Zur Zeit kommt aber der schlechteste Drittletzte (noch) nicht aus NVP.
    Also alles in allem mal interessant, wie sehr das System hier funktioniert. Allerdings steck ich da nich so sehr drin, sodass wir lieber erstmal alle Punkte holen, die wir können und dann sehn, wo wir stehen. :D
    Aber Respekt Lotto! :d_oben Andere haben Hobbies und Familie und du beschäftigst dich halt mit den 1001 möglichen Ausgängen der Kreisliga :D ;)
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. :evil:
    Original von Gizmo
    ... :d_oben Andere haben Hobbies und Familie und du beschäftigst dich halt mit den 1001 möglichen Ausgängen der Kreisliga :D ;)
    Also ich hab nur 10, 15 min benötigt um o. g. zu fabrizieren. Und um es zu verstehen, braucht man wohl noch weniger Zeit. Da hab ich also noch genug Zeit für Hobbies, Familie etc.. Wenn man allerdings (wie du scheinbar?!) Stunden braucht ... :D :P
    Es is ja sicher logisch dargestellt, aber eh ich da grad durchgeblickt hab... :O
    Willst du uns eigentlich verklickern, dass eventuell 4 Mannschaften absteigen? Wehe jetzt kopiert jemand nochmal die Übersicht! :D
    Nein, im Ernst, das soll so einfach möglich sein? Das is ja Wahnsinn! Wird da nich eher die Liga an Mannschaften aufgestockt?
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. :evil:
    @GIZMO: Meinen Kommentar betreffend - das musste sein. ;)
    Ansonsten hat der KANZLER wohl recht, max. 3 Absteiger. Ich hab mich dahingehend von Perle korrigieren lassen - siehe mein vorletztes Posting.
    (Ich habe nur den oben stehenden Beitrag nicht editiert, weil sonst die ganzen folgenden Postings keinen Sinn mehr ergeben hätten.)

    Aktueller, korrigierter Erkenntnisstand

    Zusätzlich zu Perles Korrektur las ich gerade in einem Thread der Bezirksliga, dass es aus beiden LL-Staffeln nur einen Absteiger gibt - die Weststaffel spielt durch den Rückzug von Anker Wismar II nur zu 13t - und somit FALL 2 zum tragen kommt.

    FALL 2

    BEZIRKSLIGA NORD

    + 1 Absteiger aus den LL in den Bezirk Nord (dann wohl Hafen)
    + 3 Pficht-Aufsteiger aus den Bzkl
    - 1 Pficht-Aufsteiger in die LL
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    = 3 Absteiger in die 3 Bzkl (des Bezirkes Nord)


    BEZIRKSKLASSEN

    + 3 Absteiger aus der BL
    - 3 Aufsteiger in die BL
    + 6 Aufsteiger aus den 5 KL (des Bezirksverbandes Nord)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    = 6 Absteiger in die KL

    Das würde bedeuten, die letzten beiden der drei Bzkl-Staffeln steigen ab. (Aus den Staffeln 2 und 3 kommt keine Mannschaft in Frage.)

    Je nachdem ob in Staffel 1 die letzten beiden Plätze von einem oder zwei Teams aus NVP belegt werden (SH HST, Pommern II, Süderholz und auch Reinkenhagen sind noch "in Reichweite" der Abstiegplätze), kommt es zu Fall 1a bzw. 1b.

    FALL 1A (ein Team aus NVP steigt aus der Bzkl ab)
    + 1 Absteiger aus den Bezirksklassen
    - 1 Pflicht-Aufsteiger in die Bzkl
    + 2 Pflichtaufsteiger aus der 1. Kkl
    ----------------------------------------------------------------------
    = 2 Absteiger

    FALL 1B (zwei Teams aus NVP steigen aus der Bzkl ab)
    + 2 Absteiger aus den Bezirksklassen
    - 1 Pflicht-Aufsteiger in die Bzkl
    + 2 Pflichtaufsteiger aus der 1. Kkl
    ----------------------------------------------------------------------
    = 3 Absteiger


    Aber wie man es auch dreht und wendet, es bleiben 2 oder 3 Absteiger und man muss Neunter werden, um sicher zu gehen! Und PERLE, damit bleibt es bei zwei Aufsteigern aus der 1. Kk.
    Langsam wird`s aktuell.

    Zur Zeit müsste nur ein Team aus NVP dran glauben. - Das bedeutete FALL 1A.

    Sassnitz hat sich aber wieder gefangen und hat noch gute Chancen die Klasse in der Bzkl 1 zu halten. Schafften sie dies, stiegen 2 Teams aus NVP in unsere KL ab, was wiederum für uns bedeutete: FALL 1B. ;(