Positiver und einiges mehr

Positiver und einiges mehr

Die Saison neigt sich so langsam dem Ende zu und so dachte ich mir, vielleicht ist es mal interessant zu hören was ihr in dieser Spielzeit an positiven und ggf auch negativen Dingen erlebt habt. Und außerdem, was haltet ihr von einer kleinen Umfrage nach den besten (auffälligsten) Spieler und Torwart. Gemeint sind nicht nur die Übungsleiter und Betreuer sondern auch die Schiris und Eltern , die sonst vielleicht nur mitlesen. Die Rügen-Fraktion ist natürlich auch herzlich eingeladen.
    @Anschinzan

die Idee ist Lobenswert (gutes und schlechtes), aber ich glaube das der Mangel an Beteiligung es bei der Idee beläst.

Bester Spieler und bester Torwart sind doch auch immer eine relative Entscheidung. Glaube auch kaum, dass sich hier Schiris dazu äußern würden.

Interessanter wäre es wenn die Betreuer und Eltern und Fans zu den EIGENEN Mannschaften Bewertungen abgeben würden.
    Aber das hatten wir schon und die Folge war Zoff zwischen Trainer und Eltern. Hängt doch auch immer davon ab, wie es läuft.

Meine Meinung als Nieparser Anhänger :D

Positives dieser Saison,
    Ich hätte nie gedacht das die junge D-Jugend-Mannschaft vom SV93 Niepars sich diese Saison so gut behaupten kann. :d_oben Das zeigt, dass das Team Potenzial hat.
    Bin auf die nächste Saison gespannt, wenn Sie die "Älteren" in der Spielklasse sind.

Negatives
    "Wettbewerbsverzerrung" auch wenn es dich jetzt einwenig trifft, aber ich finde Ihr (die Barther) haben einen Vorteil durch ihren kleinen (kurzen) Kunstrasenplatz!!
    Denn mit Fussi hat das nicht viel zu tun, wenn der Torwart Abschlag in den gegnerischen 9 Meter-Raum macht und dort eure Knipser stehen.

Trotzdem mein Glückwunsch zum Aufstieg in die Landesliga der D-Jugend und viel Erfolg.

Wir sehen uns ja am WE und evtl. können die Jungen des SV93 Euch ein wenig ärgern. ;)

gruss henry 8)
    Hallo Henry,
    erst einmal vielen Dank für die Anerkennung für unsere Mannschaft. Wenn man bedenkt, das wir mit dem jüngeren Jahrgang und sogar mit E- Jugendspielern (siehe z.B. dein Sohn) seit 14 Spieltagen den 2. Platz behaupten, ist das Lob auch berechtigt. Leider sind unsere Spieler ein wenig aus dem Tritt geraten, das liegt teilweise auch daran, das wir 4 Wochen keinen Wettkampf hatten und dadurch die innerliche Spannung vieler Spieler zur Zeit fehlt. Es ist auch unsere konditionelle Stärke verloren gegangen. Natürlich werden wir versuchen, den SV Barth zu fordern. Wir als Trainer werden versuchen, die Mannschaft so gut wie möglich auf dieses Spiel einzustellen. Vielleicht gelingt uns das Gleiche, wie bei der Endrunde bei der Hallenmeisterschaft, aber die Barther sind die klaren Favoriten. Dieses Spiel wird unseren Spielern helfen sich weiter zu entwickeln, ist egal wie das Spiel ausgeht. Der SV Barth ist theoretisch noch nicht aufgestiegen und wenn sie aufsteigen sollten, was praktisch sein wird, dann steigen sie in die Bezirksliga auf und nicht in die Landesliag, oder ? Wegen dem Platz, dafür kann der SV Barth nichts, so wie ich weiß, liegt es an dem Platzbetreiber und das ist bekanntlich die Stadt Barth.
    mfg M.M. :]
    Schön, das @henry und @trainer den Anfang gemacht haben.
    Du hast natürlich recht @henry, die Wahl des besten Spielers ist immer rein subjetiv, das sieht jeder anders. Trotzdem ist es auch immer interessant zu sehen, wie andere bewerten. Und deshalb gebe ich jetzt mal meine Tipps ab.

Bester Torwart
    N. Lorenz (SV 93 Niepars)

Bester Spieler

V. Meien (SV 93 Niepars)
    ein Spieler vom TSV Wustrow (Name kenne ich leider nicht, spielt in der Abwehr, hat etwas längere dunkle Haare und trägt ein schwarzes Haarband)

Ich möchte dazu noch sagen, das ich Spieler meiner Mannschaft bei dieser Bewertung nicht berücksichtigt habe. Und das beide Spieler vom SV 93 Niepars sind, hat nichts mit euch beiden zu tuen - meine beiden Trainerkollegen kennen da meine Meinung und teilen sie auch.

Positives

Als sehr angenehm finde ich die allg. Kameradschaft bei den Spielen untereinander (zwischen den Teams), wir haben es jedenfalls so emfunden. Das war in den vergangenen Jahren auch schon mal anders. Ich denke da z.B. an das Turnier in Bergen, als wir uns mit @trainer die Kabine geteilt haben (wer hätte das vor einem Jahr gedacht).

Negatives

Das meine Mannschaft als amtierender D-Junioren Bezirksmeister Nord keinen Startplatz bekommen hat.
    Schade fand ich den Rückzug von Tribsees und Bad Sülze, wobei ich die Gründe nicht kenne. Einfach schade, den der
    Junioren-Fußball in NVP braucht diese Teams.

PS @henry

Die Bewertung der eigenen Mannschaft (Spieler) sollte meiner Meinung intern erfolgen. Dafür ist das hier zu öffentlich.

PPS

Deinen Einwand bzgl des Barther Kunstrasenplatzes kann ich verstehen. Für alle Gästeteams, ob Senioren oder Junioren, ist die Umstellung sicher groß. Aber was im ersten Moment als Vorteil für uns aussieht hat auch einen Kuhfuß. Während die Gästemannschaften in der Regel 1x pro Saison diesen Nachteil haben, müssen wir jeden Spieltag wechseln und gerade die Umstellung auf die größeren Plätze fällt uns dann schwer.

PS @trainer

Ich habe mich in der Zwischenzeit bzgl der Aufstiegsreglung kundig gemacht. Bis zum 10.06 müssen alle Kreismeister für einen evtl Aufstieg melden und erst dann wird über mögliche Relegationsspiele entschieden.

Gruß
    Andrè
    @ henry

leider kann ich am WE nicht mit nach Niepars kommen. Mein Sohn nimmt (trotz meiner intensiven Bemühungen) am Sonnabend an einem Staffellauf-Wettbewerb aller umliegenden Schulen (Barth, Zingst, Prerow und ich glaube auch Damgarten) teil. Sein Sportlehrer hat ihn dafür wieder aufgestellt und die ganze Sache ist für ihn sehr wichtig. Meine Frau muß leider arbeiten und so werde ich meinen Vaterpflichten nachkommen. Weil auch andere Jungs aus unserer Mannschaft von ihren Lehrern "bearbeitet" werden, müssen wir abwarten, wen wir überhaupt zur Verfügung haben.

Gruß
    Andrè
    @Anschinzan
    Das meine Mannschaft als amtierender D-Junioren Bezirksmeister Nord keinen Startplatz bekommen hat.

Für was hast du bzw. deine Mannschaft kein Startplatz bekommen? Für die Bezirksliga? Somit kein Aufstieg?
    Sorry steh da einwenig auf dem Schlauch und warum muss es mit Relegationsspiele entschieden werden? Der erste einer Spielklasse hat sich es doch schon verdient Aufzusteigen und im Mänenrbereich ist es auch nicht nötig.

Und meine Frage, warum ist SV93 Niepars als Erster seiner Spielklasse E-Jugend letztes Jahr nicht aufgestiegen, weil Sie in die D-Jugend wechseln mussten oder warum?

Für mich alles einwenig undurchsichtig, könnte auch vom Landesfussballverband besser dargestellt werden.
    Über die Wechselpremien steht alles ins kleinste Formuliert, aber über die alljährlichen Aufstiegssituation nicht. Oder doch, dann gebt mir die Adresse bzw. den Link *erst Fragen bevor ich Motze

Bester Spieler & Bester Torwart
    Dazu kenn ich nicht Alle um eine Meinung abgeben zu können, aber die von dir genannten Leutchen sind keine Schlechten :d_oben :d_oben :d_oben
    Damit mein ich jetzt nicht nur die Nieparser (die sowie so alle klasse sind :D ) sondern auch den von dir beschriebenen Wustrower Spieler.
    An den kann ich mich auch noch erinnern, hat gut dampf gemacht.
    Es gibt da aber noch Spieler in der Pommerngruppe und wenn die sich Einig wären dann hätten sie auch eine bessere Mannschaft am Start, und nicht wie jetzt nur 2 gute Teams.

Spiel am WE [Niepars : Barth]
    Damit steigt ja denn die Chance Euch zu ärgern ;)

@Trainer
    Du kennst mich doch ;) ich Kretisier wenn ich was nicht so gut finde, aber ich Lobe auch wenns angebracht ist. Und ein Lob ist angebracht!
    Wer hätte gedacht, dass die kleinen Jungs so gut mithalten bzw. das Spielgeschehen auf dem Platz bestimmen unter der Berücksichtigung des Altersdurchschnitts, wie du schon sagtest.
    Und sei mal nicht so streng mit den Kleinen, die Saison geht dem Ende zu und die Kondition ist doch NOCH Ok.
    In der Vorbereitung für das nächste Jahr kannst Du Sie wieder richtig rannehmen, damit es besser wird.

Viel Erfolg für's Wochenende

PS: Hast Recht mit der Bezirksliga!! :selbst immer Schritt für Schritt denken :D
    Tippspielkönig in der Kreisoberliga NVP/RÜG (11/12,12/13,13/14, 14/15) :king :king :king :king
    Hallo Henry,

möcht noch einmal auf deine Fragen eingehen.
    1. Aufstieg E- Jugend, Falls du dich noch erinnern kannst, ist unsere Mannschaft in der Meisterschaft nicht Erster geworden, sondern Grimmen. Aufsteigen kann man nicht bei der E- Jugend, weil es keine Bezirksliga in der E- Jugend gibt.

2. Es gibt 5 oder 6 Kreise. Nicht jede Mannschaft, die Kreismeister wird, möchte in die Bezirksliga aufsteigen, weil sie zum Beispiel im nächsten Jahr gar keine D- Jugend mehr haben. Der ältere Jahrgang geht bekanntlich in die C- Jugend. In die Bezirksliga werden nur 2 Mannschaften von 5 oder 6 Kreisen aufsteigen, also wird eine Qualifikationsrunde gespielt.
    Leider ist es so, das der SV 93 als Tabellenzweiter nicht aufstiegsberechtigt ist, damit müssen wir leben.
    @Trainer
    zu 1.) Jetzt fällt es mir auch wieder ein, das Spiel in Grimmen.

zu 2.) Ok, das bringt einwenig Licht ins Dunkle. Aber wie sieht es aus wenn eine D-Jugend-Mannschaft sich als Aufsteiger qualifiziert und dann altersbedingt in die C-Jugend gehen muss?

Muss denn nun noch Barth eine Qualifikation spielen, um Aufzusteigen oder haben alle anderen Ersten der Kreisligen abgelehnt?

Jetzt kommt erstmal das WE mit dem Spitzenspiel! :D

gruss Henry
    @trainer

Eigentlich müßten 6 Mannschaften aufsteigen - weil es 3 Bezirksligen gibt (Ost, Nord, West).
    Ich muß aber gestehen, das sich die Logik der Aufstiegsregeln mir nicht ganz erschließt.

Beispiel: Vor 2 Spielzeiten (also das letzte Jahr E-Junioren) wurde Pommern HST Kreismeister, wir Vize und ich glaube ihr Dritter. Pommern hat im nächsten Jahr (also im vergangenem) in der Bezirksliga Nord gespielt und ist mit dieser Truppe dort sportlich abgestiegen (in dem Jahr wurde der SV Barth dort Bezirksmeister-dazu später mehr). In diesem Jahr nun hat die gleiche Truppe in der Landesliga gespielt. Schwierig zu verstehen - mehr möchte ich auch aus Respekt gegenüber den betroffenden Mannschaften nicht dazu sagen (jedenfalls nicht hier).

@henry
    Das mit dem nichterhaltenen Startplatz in der Bezirksliga in diesen Jahr hätte ich ein bißchen erklären müssen, da hast Du recht.
    Also, unsere letztjährigen D-Junioren (also auch unsere 95-er) haben zusammen mit dem PSV RDG eine Spielgemeinschaft gebildet (übrigends trainiert von @fragwürdig der jetzt tolle Arbeit in Bentwisch leistet). Den Startplatz in diese "Ehe" hatte der PSV eingebracht. Weil nun durch eine "Reform" in diesem Jahr wieder bei den D-Junioren auf Kleinfeld gespielt wird, haben beide Vereine dieses Jahr eigene Mannschaften spielen lassen - der PSV hat dabei seinen Stratplatz zurückbekommen und wir - nichts. Der Verein hatte dann zwar einen Antrag auf einen Startplatz gestellt aber letztendlich keinen bekommen. Das meinte ich in meinen Beitrag.

So, ich hoffe, das am WE alles friedlich bleibt und das sich niemand verletzt. Ich wünsche allen ein schönes Spiel.

Gruß
    Andrè