24. Spieltag

24. Spieltag

VfB Marlow : Rostocker FC II
    Die Mannen um das Trainerduo, Brand/Neumann wollen sich für die miese Leistung im Hinspiel rehabilitieren und den Sanitzern wohlmöglich einen Bärendienst erweisen. Doch ob nach zuletzt schwachen Leistungen vor heimischer Kulisse wirklich eine Überraschung gelingt, darf dann doch ernsthaft bezweifelt werden.

Union Sanitz : Einheit Tessin
    Im Derby können die Tessiner eine wohl verschenkte Saison am Ende doch noch vergolden. Mit einem Sieg gegen den Ortsnachbarn, kann man das Kräfteverhältnis in ein neues Licht rücken und den Sanitzern beim Kampf um den Bezirksligaaufstieg kräftig in die Suppe rotzen.

LSV Wahrstorf : SG FIKO Rostock
    Nachdem die SG Fiko nur eine der letzten 6 Partien für sich entscheiden konnte, kann man wohl schon von einer Krise sprechen. Denn vor dieser Negativserie hat man schließlich noch realistische Chancen auf den Wideraufstieg gehabt. Ob gegen den LSV die Kehrtwende gelingt, hängt wohl im wesentlichen an der Tagesform beider Teams.

Motor Neptun : UFC Arminia
    Mit erhobenem Haupt wollen die Mannen vom UFC den bitteren Gang in die Kreisliga antreten. Nachdem man am vergangen Wochenende den 1. Saisonsieg schon vor der Nase hatte, will man gegen heimstarke Motorkicker vielleicht den Überraschungcup landen und erneut zählbares einfahren. Die SGM wird da aber wohl nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende ordentlich was dagegen haben.

SV Pastow II : BSV Löbnitz
    Unterschiedlicher könnte die Situation kaum sein. Während euphorisierte Löbnitzer als Aufsteiger aus der Kreisliga NVP frühzeitig den Klassenerhalt sicherten, sind die Aufsteiger aus HRO schon wieder abgestiegen. 3 Siege aus 23 Spielen sind am Ende einfach zu wenig um ein weiteres Jahr im Bezirk spielen zu dürfen. Vielleicht kann man ja gegen den BSV die Bilanz noch ein wenig aufpolieren und zeigen, dass es doch anders geht.

R/O Thelkow : FSV Dummerstorf
    Noch besteht Hoffnung für den FSV. Denn mit Schützenhilfe und bei 3 eigenen Siegen kann das Unternehmen Aufstieg rechnerisch noch gelingen. Aber inzwischen ist wohl auch in Dummerstorf genug Realitätssinn vorhanden um nur noch insgeheim zu hoffen. Trotzdem wird man gegen Thelkow sicher nicht diese Minimalchance leichtfertig aus der Hand geben wollen und versuchen, 3 Zähler mit auf die Heimreise zu nehmen.

LOK Rostock : FSV Kritzmow
    Hat man euch nicht vor denen gewarnt? Habt ihr euch nie gefragt? Wer die sind und was die tun? Es ist wirklich wahr, die sind wieder da…… Nachdem man fast eine ganze Saison bangen musste ist nun endlich der Klassenerhalt für den ESV LOK Rostock klar. Abzuwarten bleibt jedoch wie die anderen Staffeln ausgehen und für die TV-Gelder im nächsten Jahr wäre es wohl von Vorteil, wenn man den FSV Kritzmow noch überholen würde.

Die Mannen vom FSV Dummerstorf wollen sich von hinten anschleichen und die Minimalchance nutzen. Hoffen müßen Sie dabei auf Schützenhilfe vom VfB Marlow mit Mittelfeldspieler Benny Zierk (Bild vorn).
    Ich bin ja durch u. durch Optimist. Selbst meine Blutgruppe ist positiv!
    VfB Marlow : Rostocker FC II => 6:5
    Schön wärs ja...

Union Sanitz : Einheit Tessin => 2:1
    Wird ne enge Kiste, wenn Tessin sich reinhängt ist auch ne Überraschung drin. Bei Sanitz ist fraglich wer die Tore schießt?! Evtl. jemand aus dem Prunkstück des Teams, der Abwehr...

LSV Wahrstorf : SG FIKO Rostock => 3:0
    Denk mal das könnte ne deutliche Nummer werden.

Motor Neptun : UFC Arminia => 3:0
    Gönne dem UFC zwar jeden Punkt aber gegen die Motoren wird das wohl eher nüscht.

SV Pastow II : BSV Löbnitz => 3:2
    Wenn Pastow sein Potential abruft ist ein Sieg drin.

R/O Thelkow : FSV Dummerstorf => 2:3
    Knappe Sache!?!

LOK Rostock : FSV Kritzmow => 2:1
    LOK hat sich gefangen, nur das mit den Toreschießen üben die wohl noch genau so wie Sanitz.
    Nur um etwaige Tipps auf uns auch richtig zu setzen weise ich darauf hin, dass wir zu Gast bei den Mannen aus Kritzmow sind. Also wird es für uns ein Auswärts- statt eines Heimsieges... :D
    Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!
    VFB 2:2 RFC
    Die Hoffnung stirbt zu letzt und marlow ist immer unangenehm!!! 8o

Union 2:0 Tessin
    Wenn wir das zu hause nicht packen, sind wir selber schuld ?(

LSV 3:1 Fiko
    Der LSV ist wohl richtig in Fahrt und wird zu hause nichts anbrennen lassen

Motor 2:0 UFC
    Trotz der letzten Niederlage in der Rückrunde Bärenstark, klare Sache 8)

Pastow 3:3 BSV
    Beide Teams mit starkrn Offensivspielern, knappe Geschichte :d_oben

Thelkow 2:1 Dummerstorf
    die Thelkower werden den Dummerstorfern den wind aus den Segeln nehmen :mauer

LOK 2:0 Kritzmow
    Das Spielstarke Team aus Rostock wird die Kritzmower wohl nieder spielen :d_oben
    Viel Glück an alle, außer, ja Tessin und vielleicht auch ein bischen weniger für RFC :D
    VFB - RFCII 1:1
    ich schätze marlow als sehr heimstark ein. konnte es zumindest die letzten zwei jahre miterleben,kein punkt aus marlow mitzunehmen

Union - Einheit 2:2
    nen punkt kann tessin glaub ich mitnehmen,wird aber sehr sehr schwer werden. aber nach der letzten niederlage wird tessin heiß sein?

LSV - FIKO 4:1
    wenn die wahrstorfer tore schießen,dann viele!ich denke sie wollen uns in der tabelle noch gern überholen, für fiko is dagegen diese(und vllt auch nächst?) saison gelaufen?

Motor - Arminia 3:0
    heimsieg für mich ganz klar.obwohl ich arminia ein sieg gönne.

PastowII - Löbnitz 2:1
    früh aufstehen für die löbnitzer angesagt!ich denke mal an ein sieg für die heimmannschaft.

Lok - Kritzmow
    hm,die zwei niederlagen gegen kritzmow sitzen tief.ich glaub lok gewinnt.

Thelkow - FSV ?:?
    den aufstieg haben wir schon längst abgehakt,wir wollen einfach nur die saison vernünftig zuende spielen und unsere serie ausbauen.
    @ Gemeiner Schubser
    Ich hoffe du behälst recht mit dein Tip für uns.

Meine Tips:

Marlow - RFC 1:1
    Wenn RFC so spiel wie in Tessin ist für Marlow sogar ein Sieg drin.

Sanitz - Tessin 3:1
    Noch spielt Tessin zu unbeständig. Der Trainerwechsel (in der letzten Winterpause) wird erst nächste Saison richtig Wirkung zeigen.

Wahrstorf - Fiko 2:0
    Das wird wohl ein Heimsieg werden.

Neptun - Arminia 5:1
    Wenn Neptun so spielt wie gegen uns dann ist der Heimsieg in der Höhe kein Problem.

Pastow - Löbnitz 1:0
    Wenn die Pastower ihre Leistung vom Wochenende wieder abrufen können und die Torchancen nutzen, sollte mein Tip aufgehen.

Kritzmow - ESV 1:3
    Bei dem Tip würden beide hinter uns bleiben und das ist mir recht.

Thelkow - Dummerstorf ?:?
    Mit einem unentschieden wären wir sehr zufrieden.
    Was'n hier los? Womit haben wir denn bitte schön diese Form der Sympathien verdient? Ich wusste es schon immer, fleißiges Punkte abliefern zahlt sich irgendwann aus :D :D

Da es wohl net viele lesen konnten:

FSV Kritzmow (H) vs ESV Lok (A) tippe mal auf holprigem Geläuf auf einen 3:1 Heimsieg. In dem Falle also für Kritzmow 8)
    Ihr fragt euch warum ich etwas mache. Weil ich es kann!
    so auf geht es...
    marlow :rfc 0:0
    es wird ein mit sicherheit ein intressantes spiel.wenn marlow kampfbetont spielt,wird es ein ganz schweresn spiel.
    wahrstorf:fiko 3:1
    ich glaube fiko hat die saison abgehackt.wahrstorf wird zu hause richtig gas geben.
    motor:arminia 4:0
    traue der arminia auf knochenharten schotter nichts zu....
    pastow:löbnitz 2:1
    für beide mannschaften geht es um nichts mehr.pastow wird aber versuchen,sich vernünftig aus der liga zu verabschieden.
    kritzmow:esv 2:2
    kellerduell.kritzmow zu hause unberechenbar.esv seit letzter woche sicher im nächstem jahr dabei.also auslaufen...
    thelkow:dummerstorf 1:2
    hoffe zwar,das die thelkower jungs den dummerstorfer ein bein stellen,aber wenn man auf die tabelle und die letzten spiele guckt,wird dummerstorf das ding nahc hause schaukeln
    union:tessin 2:0
    mein standarttip....hätte mir dieses woche lieber einen anderen gegner gewünscht,aber wenn wir oben bleiben wollen,müssen wir punkten....
    Paragraph 1 "Ruhe bewahren"
    FSV Kritzmow - ESV Lok Rostock 2:3 (1:2)

Tja, ich denke zunächst einmal, dass der Sieg völlig verdient war. Wir hätten noch höher gewinnen können, wenn wir nur im Stande wären, unsere Konter vernünftig auszuspielen... :mauer

Zum Spiel selbst - in den ersten Minuten wir besser, dann aber fällt unerwartet das 1:0 für Kritzmow nach einem Freistoß, den unser Torwart unglücklich auf das Knie eines Kritzmowers faustet, der so zu seinem Tor kommt. Danach wir klar besser. Etwas kurios - Charly Braun, den Freunden der BL Nord II sicher bekannt - wird nach ca. 20 Minuten vom Trainer wegen verbaler Meinungsverschiedenheiten ausgewechselt. Uns war es recht, denn Charly ist immer für ein Tor oder vernünftigen Pass gut. Das Anschlusstor erzielt Christian Kords nach einem feinen Pass von Thilo Neubert. Danach wir weiter am Drücker und schließlich erzielt Börge Knoblich selbst kurz vor dem Pausentee das Führungstor.
    Nach der Pause zunächst das gleiche Bild, wobei wir ca. in der 55. Minuten einen m.E. berechtigten Elfmeter zugesprochen bekommen, den Thilo Neubert verwandeln kann. Wer jetzt dachte, das Spiel sei gelaufen, wurde getäuscht. Wie auf Befehl stellen wir das Spiel ein und Kritzmow kämpft sich in selbiges zurück. Die "weniger fairen Momente" :rolleyes: nehmen zu. Kritzmow erzielt dann ca. 75 Minute nach einem Freistoß das Anschlusstor. Sie erzeugen in den letzten Minuten zwar weiter Druck, ohne jedoch sehr gefährlich zu werden. Wir versäumen es im Gegenzug, einen der vielen Konter zur Entscheidung im Kasten unterzubringen. Letztlich bleibt es beim 2:3.
    Unschöne Szenen nach dem Abpfiff: Die Kritzmower, die mit der Leistung des m.E. gut pfeifenden Schiris schon im ganzen Spiel ständig haderten, ließen ihrem Frust verbal freien Lauf. Daraufhin nach dem Schlusspfiff noch einmal Rot und einmal Gelb-Rot. Überhaupt bestachen in einem ansonsten fairen Spiel viele Kritzmower Spieler und Fans mit mitunter gewagter Verbalakrobatik :D. Nun ja, wie gesagt, ich denke die Entscheidungen, die der Schiri traf, waren im Großen und Ganzen so in Ordnung. Irgendwie habe ich bei Kritzmow den Eindruck, dass da im Team etwas nicht stimmt, dass sich auf anderem Wege einen Ausdruck gibt.

Wie auch immer - allen Teams ein schönes Wochenende!
    Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!
    ER weiß das schon und freut sich sicher doppelt, denn Union gewint gegen Tessin mit 3:0...

Die ersten beiden Buden waren wohl krasse Torwartklopse (die hab ich aber noch nicht gesehen), woraufhin Tessin zur HZ den Keeper wechselte. In der zweiten HZ dann das entscheidende 3:0 und wie sollte es an diesem Tag anders sein...ein Torwartklops. ;)
    Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten...
    Sicher waren es Torwartfehler,aber ich denke trotzdem verdient hatten mehr vom Spiel.......................!!!Sehr viele Zuschauer muss ich sagen,hat mich sehr gefreut ausser ein paar mutige,angetrunkene,hirnlose Tessiner Fans.Ein schönes Union-Wochenende,beide Mannschaften überzeugten mit klaren Ergebnissen.Glückwunsch an die Mannschaft und Totti :D :d_oben
    Ich hab ja nicht geschrieben, dass es unverdient war.

Mmh...wobei...dass es verdient war allederings auch nicht...naja lassen wir das. :D

Der Sieg geht in Ordnung, wenn man wie ich nur die zweite HZ gesehen hat. Zur ersten kann ich nix sagen.
    Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten...
    Wir siegen mit dünnem Kader (12 Leute) durch beherzten Einsatz und viel Leidenschaft verdient mit 4:2 gegen der RFC II. Ich will nichts vorweg nehmen aber ich denke, daß kann man wohl mustergültige Schützenhilfe für Union nennen. Nun habt ihr es am nächsten Wochenende selbst in der Hand.