25. Spieltag

    25. Spieltag

    SG Fiko Rostock : FSV Kritzmow
    Ein Spiel, was man wohl auch am Tresen ausfechten kann. Beide Teams stehen irgendwo zwischen Baum und Borke und können in dieser Spielzeit wohl keinen Blumentopf mehr gewinnen. Der Bezirksligaabsteiger, dessen Formkurve im Verlauf der Saison deutlich nach unten zeigt, möchte sich allerdings mit Erfolgserlebnissen aus der ersten Bezirksklassensaison verabschieden. Von daher wird man die herrliche Vereinskneipe der SG Motor wohl doch erst nach Spielende betreten.

    FSV Dummerstorf : Union Sanitz
    “Totgesagte leben länger“, weiß jeder gute Christ (Johannes 11). Ein anderes weit verbreitetes Sprichwort lautet dagegen: „Der stete Tropfen höhlt den Stein“ Welche Redensart am nächsten Montag durch die hiesige Lokalpresse geht, ist wohl abhängig vom Spielausgang. Für den FSV kann eine scheinbar verlorene Saison, durch einen Sieg und etwas Schützenhilfe am letzten Spieltag, doch noch im Aufstieg gipfeln. Die favorisierten Sanitzer dagegen, können sich mit einem Triumph zum dann feststehenden Aufsteiger schlagen. Doch Trainer Michael Lau mahnt schon zur Vorsicht: „Wir bleiben weiter konzentriert, bereiten uns ganz normal auf die nächsten Spiele vor. Die Ausgangslage ist gut, aber man kann auch schnell zum Deppen der Nation werden“ zitiert ihn die SVZ. Er würde wohl eher den II. Ausspruch zur Schlagzeile machen.

    BSV Löbnitz : R/O Thelkow
    Im letzten Heimspiel der Saison, kann für den erfolgreichen Aufsteiger aus Löbnitz die Saison noch mit Platz 7 gekrönt werden. Grundvoraussetzung hierfür ist ein Sieg gegen die beinharten aus Thelkow. Verzichten müssen die Thelower auf Torjäger Mario Idzedebeski der abermals vom Sportgericht zum zuschauen verdammt wurde.

    ESV LOK Rostock : Motor Neptun
    Nach 3. Spielen ohne Niederlage scheint die Lokomotive zum Saisonfinale endlich Fahrt auszunehmen. Allerdings wird es gegen Motor wohl nicht so einfach, wie in den Spielen zuvor, die kleine Serie auszubauen. Schließlich wollen die Aschekicker die Konzentration für das bevorstehende Pokalfinale hochhalten und keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen. Eventuell möchte man auch in der Liga noch den ein oder anderen Platz gut machen. Die daheim ganz schwachen ESVèr kommen dafür genau zur richtigen Zeit.

    Einheit Tessin : VfB Marlow
    Marlow möchte seine durchweg positive Auswärts- und Rückrundenbilanz gegen den „Flussabwärtsnachbarn“ ausbauen. Ob die Tessiner den ehrgeizigen Marlower Plänen einen Strich durch die Rechnung machen ist fraglich. Denn beide Team sind geraden an den für sie untypischen Anstoßzeiten am Sonntag für die wildesten Spielausgänge bekannt.

    UFC Arminia Rostock : SV Pastow II
    Im Duell der feststehenden Absteiger wollen beide Teams noch ein Paar Punkte für die Habenseite verbuchen. Um nicht die Punktemäßig schlechtesten 2 Absteiger der letzten 8. Jahre zu stellen (weiter reichen meine Statistiken nicht), ist ein Sieg für einen der beiden Vorjahresaufsteiger pflicht. Da beide Teams befreit aufspielen können, steht einer unterhaltsamen Partie eigentlich nichts mehr im Wege.

    Rostocker FC II : LSV Wahrstorf
    “Alles oder Nichts“ heißt es wohl für die Verbandsligareserve um Trainer Bernd Ahrens. Nach zuletzt 2 sieglosen Spielen hat man den Anschluss an Spitzenreiter Sanitz verloren. Nur mit einem Sieg / Unentschieden gegen ambitionierte Wahrstorfer erhält man sich evtl. die Chance am Ende der Saison doch die Aufstiegsmannschaft zu stellen.


    Der Marlower "Eisenfuss", Martin Sengbusch, will auch an diesem Wochenendemit seiner Mannschaft an die Leistungen der Rückrunde anknüpfen.
    Ich bin ja durch u. durch Optimist. Selbst meine Blutgruppe ist positiv!
    @gattuso
    wir spielen am sonntag vor heimischen publikum...und mario hat letzte woche gar nicht gespielt,das wurde falsch weitergeleitet.
    so meine tipps:
    fiko:kritzmow 4:1
    für mich eine klare sache.fiko wird wohl kritzmow auf heimischen geläuf nicht ins spiel kommen lassen.
    löbnitz:thelkow 3:1
    thelkow mit absoluten personalsorgen.löbnitz wird keine schwierigkeiten mit der ersatzelf haben.
    esv:motor 2:2
    esv in den letzten spielen immer besser.motor mit dem gedanke wohl schon beim pokalfinale.
    tessin:marlow 2:1
    erstmal hoffe ich,das beide torhüter einen guten tag haben.tessin wird alles verscuhen um das sogenannte derby zu gewinnen.marlow hat letzte woche gezeigt das alle mannschaften schlagbar sind.
    arminia:pastow II 2:1
    im kommenden jahr sieht man sich wieder heißt es für beide mannschaften.ich tippe,dass arminia ihren ersten dreier holt....
    rfcII:wahrstorf 1:1
    geiles spiel und leider kann man nicht zusehen.rfc vielleicht spielerisch besser,aber wahrstorf will unbedingt noch auch platz 3!
    union:dummerstorf 2:0
    für uns das schwerste spiel(bisher)in dieser saison.ich hoffe,das alle unioner 100prozent geben.
    Paragraph 1 "Ruhe bewahren"
    Fiko - Kritzmow 3:0
    auf asche hat kritze keine chance...

    Löbnitz - Thelkow 3:2
    ein knapper sieg für löbnitz und hoffentlich auch der letzte dieser saison.

    ESV Lok - Motor 2:1

    Tessin - Marlow 2:3
    wird bestimmt ein geiles spiel, aber von tessin bin ich ein wenig enttäuscht...wenn sie aber in der sommerpause weiterhin an ihrer viererkette arbeiten,werden sie nächste saison weit oben stehen.

    Arminia - Pastow 3:2
    ich gönne es den arminen,also strengt euch an!!!

    RFCII - Wahrstorf 2:4
    dieses we bin ich wahrstorf-fan!

    Union - Dummerstorf 2:3
    ich hoffe das wir wieder früh in führung gehen können und sanitz somit vllt aufmachen muß.zudem wollen wir unsere serie fortsetzen und am ende wenigstens auf rang zwei klettern.
    Fiko - Kritzmow 3:0
    Kritze kommt den Fischköppen genau richtig!

    Löbnitz - Thelkow 3:2
    Wird wohl harter Kick. Mit besserem Ausgang für den BSV-

    ESV Lok - Motor 1:3
    LOK auf eigenem Platz einfach zu schwach.

    Tessin - Marlow 5:6
    Schön wärs ja....

    Arminia - Pastow 3:2
    Geh da konform mit puschi.

    RFCII - Wahrstorf 2:1
    Für die Spannung am letzten Spieltag gönne ich dem RFC die 3 Zähler.

    Union - Dummerstorf 1:3
    Für die Liga wäre es wohl das Wunschergebnis

    EGAL: Ich kann tippen was ich will, denn der Titel: Tippspielkönig ist mir 2 Spieltage vor Saisonende nur noch theoretisch zu nehmen. Freu mich schon auf den Besuch bei Totti.....
    Ich bin ja durch u. durch Optimist. Selbst meine Blutgruppe ist positiv!
    Meine Tipps zum Weekend

    Fiko - Kritzmow 1:1

    Löbnitz - Thelkow 2:2

    ESV Lok - Motor 1:3

    Tessin - Marlow 1:2

    Arminia - Pastow 0:4

    RFCII - Wahrstorf 0:2

    Union - Dummerstorf 0:1
    Torschützenkönig Bezirksklasse Nord II 2007/2008 (19 Tore)
    Vizetorschützenkönig Kreisliga NVP/RÜG 2011/2012 (24Tore)
    Aufsteiger Kreisoberliga NVP/RÜG 2011/2012
    ich versuch mich auch mal beim tippen...

    Fiko - Kritzmow 3:1

    Löbnitz - Thelkow ?

    ESV Lok - Motor 1:1

    Tessin - Marlow 2:1

    Arminia - Pastow 0:2

    RFCII - Wahrstorf 3:1

    Union - Dummerstorf 1:2

    wäre schon schön wenn die beiden letzten ergebnisse stimmen,würde es noch mal spannend machen.



    @gattuso
    wir haben zwei izdebski mit in löbnitz und einer davon wird mario sein
    Gattuso immer wenn du so getipt hast habt ihr gewonn also glückwunsch schon mal zum sieg nein scherz :D
    Tessin - Marlow 5:6


    meine tips

    Löbnitz - Thelkow 4:3

    ESV Lok - Motor 0:4

    Tessin - Marlow 8:9
    vllt bring ich euch damit glück wenn ich auch so tippe :D :d_oben
    Arminia - Pastow 2:1

    RFCII - Wahrstorf 3:3

    Union - Dummerstorf 2:3
    Dieses Wochenende sind die Partien ziemlich ausgeglichen, daher denke ich, werden es knappe Ergebnisse werden.

    @ Tottilau
    Deine Spieler ärgern sich bestimmt, daß sie das Dorffest nicht richtig feierm können, da ja noch ein wichtiges Ereignis bevorsteht. Aber ich bin mir sicher, daß für euch das richtige Fest am Sonntag startet.

    Fiko - Kritzmow 3:1

    Löbnitz - Thelkow 1:2

    ESV Lok - Motor 2:2

    Tessin - Marlow 2:0

    Arminia - Pastow 1:0

    RFCII - Wahrstorf 2:1

    Union - Dummerstorf 2:1

    BSV Löbnitz : R/O Thelkow

    Wenn Du Deine Fussballberichte machst, dann tu dies bitte gründlicher!!!!
    1. Mario Is. ist nicht gesperrt
    2. ist Mario Is. nicht der Torjäger
    :schuempf::
    -> Du solltest mal gucken, wenn Du Deine Berichte vernünftig geführt hättest, wer in Thelkow der Torjäger ist!!!!