Fussballfest in Samtens

Fussballfest in Samtens

Fussballfest in Samtens

Am kommenden Wochenende dreht sich in Samtens alles um das runde Leder. Zum Start in die neue Saison lädt der SV Samtens zum seinem 1. Fussballfest auf den Samtenser Sportplatz ein. Da der Verein im neuen Spieljahr erstmals wieder in allen Altersklassen mit Mannschaften an den Start geht, werden sich die Teams des Gastgebers in insgesamt 6 Fußballturnieren präsentieren.

Den Anfang machen am Samstag um 9:00 Uhr die E-Jugendmannschaften vom SV Putbus, TSV Sagard, SV Niepars und der SG Binz/Bergen im Kampf um den TUNING HILKE CUP. Für den HONDA CUP der C-Jugend um 12:00 Uhr sind Teams vom PSV Bergen, SV Trent und der SG Empor Sassnitz eingeladen. Ab 15:00 Uhr spielen die A/B-Jugendlichen von Schifffahrt/Hafen Stralsund, PSV Bergen, TSV Sagard und SV Steinhagen um den TIET UN WIEL CUP. Zum Abschluß der 1.Festtags treten um 18:00 Uhr im Lokalderby der 1.Runde des Bezirkspokals die Herren-Mannschaften des SV Samtens und SV Rambin gegeneinander an. Anschließend bittet der SV Samtens öffentlich zum Tanz.

Am Sonntag werden dann die Kleinsten die Ersten sein. Ab 9:00 Uhr wird der RÜGENER HOF CUP unter den F-Jugend Teams der Gäste vom Grimmener SV, FSV Garz, FSV Dranske und TSV Sagard ausgespielt. Um den ASPELMEYER CUP wetteifern ab 12:00 Uhr die Spieler der D-Jugend vom FSV Altenkirchen, dem TSV Sagard, der SG Empor Sassnitz und der SG Göhren/Baabe. Zum Abschluß des Fußballfestes werden ab 15:00 Uhr die Herren-Mannschaften vom Tribseeser SV, der SG Traktor Divitz, dem FSV Garz, dem Dreschvitzer SV, der Landesliga A-Jugend des VFL Bergen mit den Gastgebern um der POKAL DER BÜRGERMEISTERIN spielen. Am Rande der Turniere können sowohl Spieler als auch Besucher auf einem Slalomparcour, an der Torwand und im Balljonglieren ihr Können unter Beweis stellen und den König der jeweiligen Altersklasse küren. Mit Ausnahme des offiziellen Bezirkspokalspiels am Samstag Abend, ist der Eintritt zum Fußballfest frei.
    Mensch Olli, ich bin einttäuscht. Ich dachte, du setzt dich direkt gestern abend noch hin und meckerst Perle aus, weil er und seine Mannen einfach so absagten.

Ich unterstelle mal in böser Absicht, dass sie sich nicht ans Stauende stellen wollten. ?( ;) Dabei hätten sie sich nur an unsere Fersen heften müssen, wir sind nämlich gut durch gekommen (hin 1h, zurück 50min oder so).

Ansonsten war es bis auf das Sch...öne Wetter 'n nettes Turnier. Achja und Samstags ist auch besser. (Ich weiß, Pokal. Ich meine auch nur.)

PS: 15min sind einfach zu kurz.

Gelungenes 1.Fußballfest des SV Samtens

Das 1.Fussballfest des SV Samtens fand am Wochenende statt und wurde von allen Spielern und Besuchern als gelungene Veranstaltung zum Start in die neue Saison gelobt. 3 Siegerpokale verliessen die Insel Rügen und werden nun in Niepars, Grimmen und Steinhagen stehen. Der PSV Bergen und die SG Göhren/Baabe konnten die Turniere der C- bzw. D-Jugend gewinnen. Über den Pokal der Bürgermeisterin durfte sich dann zum Abschluß der Veranstaltung die Herrennmannschaft des Gastgebers freuen. Über 300 Sportler in insgesamt 28 Mannschaften aller Altersklassen spielten in 6 Turnieren um Pokale die von Sponsoren und der Samtenser Bürgermeisterin Frau Wodrich gestiftet wurden. Ihnen und den vielen freiwilligen Helfern die zum Gelingen des Festes beitrugen, möchte der SV Samtens danken.
    Die Ergebnisse des 1. Samtenser Fussballfestes:

F-Jugend
    1. Grimmener SV 10 P 4:1
    2. TSV Sagard 7 P 3:1
    3. FSV Dranske 4 P 2:3
    4. SV Samtens 4 P 2:3
    5. FSV Garz 2 P 2:5

Torschützenkönig: Nick Buchholz (Grimmener SV) 3 Tore
    Torwandkönig: Henning Reinhardt (FSV Dranske) 3 Treffer
    Slalomkönig: Tom Kircher (SV Samtens) 15 sec
    Jonglierkönig: Karl Mielke (TSV Sagard) 13

E-Jugend
    1. SV Niepars 12 P. 12:0
    2. TSV Sagard 7 P. 4:2
    3. 1. FC Binz 5 P. 2:4
    4. SV Samtens 4 P. 2:6
    5. SV Putbus 0 P. 0:8

Torschützenkönig: Mattias Nehls (SV Niepars) 3 Tore
    Torwandkönige: Tim Vergils (SV Samtens) und Rene Lehmann (TSV Sagard) 3 Treffer
    Slalomkönige: Richard Möller (SV Niepars) und Niklas Krüger (SV Samtens) 16 sec
    Jonglierkönig: Vico Meien (SV Niepars) 21

D-Jugend
    1. SG Göhren/Baabe 10 P 7:1
    2. Empor Sassnitz 10 P 5:0
    3. SV Samtens 3 P 3:6
    4. FSV Altenkirchen 3 P 3:7
    5. TSV Sagard 3 P 2:6

Torschützenkönig: Tom Tebus (SG Göhren/Baabe) 3 Tore
    Torwandkönig: Mirko Meinnerz (FSV Altenkirchen) 3 Treffer
    Slalomkönig: Tom Tebus (SG Göhren/Baabe) 13,5 sec
    Jonglierkönig: Robert Daase (SV Samtens) 31

C-Jugend
    1. PSV Bergen 8 P. 7:0
    2. SV Samtens 7 P. 7:1
    3. SV Trent 0 P. 0:13

Torschützenkönig: David Naumann (SV Samtens) 3 Tore
    Torwandkönig: Tobias Fischer (SV Trent) 3 Treffer
    Jonglierkönig: Franco Aster (SV Trent) 228

A/B- Jugend
    1. SV Steinhagen 10 P 5:0
    2. TSV Sagard 7 P 4:3
    3. SV Samtens 6 P 2:2
    4. SH Stralsund 3 P 0:1
    5. PSV Bergen 1 P 0:5

Torschützenkönig: Christow Knapp (SV Steinhagen) 3 Tore

Herren
    1. SV Samtens 9 P 4:1
    2. VFL Bergen (A-Jugend) 5 P 2:2
    3. FSV Garz 5 P 1:1
    4. Dreschvitzer SV 3 P 0:1
    5. Tribseeser SV 3 P 1:2

Torschützenkönig: Steffen Vooth (SV Samtens) 3 Tore
    @marlower
    ja da hast du recht, dass ist mein nachwuchs! Und es freut mich riesig, wenn ihm sowas gelingt.
    Und das ich kein Fussballer bin, erzähl ich doch schon ewig. Endlich versteht mich hier einer.

Aber in meinen Erinnerungen ist noch ein Vorfall, dass ich dir mal Einen eingemogelt habe :D und das von mir als nichtfussballer. dies spricht nicht gerade von DEINER Leistungsstärke :rolleyes:

grüsse aus dem urlaub - henry 8)
    Tippspielkönig in der Kreisoberliga NVP/RÜG (11/12,12/13,13/14, 14/15) :king :king :king :king
    @henry
    na dann shen wir uns ja vielleicht nächsten sonnabend 26.8 beim turnier der e-jugend von niepars!
    mein bengel ist nämlich gerade in die e-jun des sv barth hochgerückt und die sind zum turnier eingeladen
    TIPP-WELTMEISTER 2010
    :kingTHREE TIMES TIPPSPIEL GESAMT CHAMPION :king
    BUNDESLIGA 2010 TIPPSPIELCHAMPION !!!
    BACK TO BACK BABY :cooler
    Original von Lottokicker
    Mensch Olli, ich bin einttäuscht. Ich dachte, du setzt dich direkt gestern abend noch hin und meckerst Perle aus, weil er und seine Mannen einfach so absagten.

Ich unterstelle mal in böser Absicht, dass sie sich nicht ans Stauende stellen wollten. ?( ;)

@lotto
    wir hätten gerne mit euch um den platz an der sonne ;) mitgestritten,aber wurde ja nichts.
    habe mich schon bei olli dafür entschuldigt,wobei ich die gründe hierfür nicht im forum breittreten will.
    und stau hin stau her DAS war nicht der grund,sonst hätten wir nicht annehmen brauchen,da wir nicht das erste mal im sommer nach rügen gefahren wären

@olli
    aber guter bericht,hatte ihn schon freitag in der oz-online helesen und mich schon gefreut :schuempf:: :schuempf:: :schuempf::
    TIPP-WELTMEISTER 2010
    Na dann kann es eigentlich ja nur an der Unlust der Spieler oder am Mangel dieser gelegen haben, ansonsten sagt man sowas ja nicht so kurzfristig ab. Dass du das nicht breit treten willst, verstehe ich aber. Ich sehe das eh nicht so eng, sondern sportlich. Thema beendet.

Um den Platz an der Sonne, sprich Platz eins hätten wir tatsächlich streiten können. Mit unseren Aushilfskräften, zähle bei Vorhandensein der vollen Kapelle bestimmt auch dazu :irre ;(, haben wir gar nicht sooo schlecht gespielt, oder Olli?
    Gegen Bergen haben wir kurz vor Ende noch den Ausgleich bekommen, nachdem wir vorher schon einen Elfmeter verschossen. Auch sonst haben wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was das Ausnutzen unserer Torchancen betrifft. :mauer
    Im letzten Spiel ging es tatsächlich um hop oder top. Bei einem Sieg, egal wie hoch, hätten wir dieses Turnier gewonne. Hätte, wenn und aber, das Ergebnis ist bekannt.
    Das erste Tor war echt gut gemacht und offensichtlich auch so einstudiert - Respekt. Beim zweiten wurden wir ausgekontert Chancenlos waren wir nicht. Egal, war trotzdem gut. Aber das sagte ich ja schon.

Auf jeden Fall müssen wir die Samtenser nächstes Jahr nach Tribsees locken, bevor der zweite Anbinder fertig ist! ;)
    @Lotto
    du sagst es, mit dem letzten turnierspiel hatten wir dann doch noch unser finale. es war alles drin für euch wie man sieht von platz 1 bis 5. am ende dann doch nur die rote laterne. revanche dafür gerne, könnt ja zur vorbereitung auf die rückrunde mal nen termin freihalten, dann aber bei euch und über 90 minuten. bei dem turnier und ner viertelstunde wardas entscheidene überhaupt mal nen treffer zu erzielen. und dies ist uns, wenn man alle 4 spiele betrachtet auch am besten gelungen, deswegen platz1.

@perle
    eure absage = kein Problem, wie ich dir ja schon geschildert hatte
    Dafür dann seid ihr uns dann aber noch nen testspiel schuldig im winter!? --- siehe PN
    @marlower
    ah, der pfostenschuss - ich habs nicht vergessen - war nur zum wach werden. Aber hat ja nicht viel geholfen, hast dir ja doch noch ein vom Nichtfußballer reinmurmeln lassen. :] :D :D ;)
    bis zum nächstem Winter! freu mich schon!

@perle
    kann passieren, dass ich dabei bin! sprech mich ruhig an!
    Tippspielkönig in der Kreisoberliga NVP/RÜG (11/12,12/13,13/14, 14/15) :king :king :king :king
    @henry
    da ich (noch)nicht weiß wie du aussiehst,wäre es vielleicht einfacher wenn du mich ansprichst wenn du da bist :D
    ich bin der unauffälligste ;) beim barther anhang,also leicht zu erkennen 8) :D 8)
    TIPP-WELTMEISTER 2010