Saisonfazit

Saisonfazit

Hoffe ich bin ein allein Unterhalter :)

Rostocker FC II
    Der RFC spielte wie erwartet eine gute Saison und steht am Ende auch verdient ganz oben.
    Gegen uns taten sie sich immer sehr schwer, wir konnten im Rückspiel gegen RFC eines unser besten Saisonspiele machen.
    Der Rostocker FC brachte eigentlich eine konstant gute Leistung schade das die Jungs nicht aufsteigen "wollten".
    Fussballerisch werden sie auch nächste Saisn wieder ganz oben mitmischen!!

Laager SV
    Ja was wären die Jungs nur ohne Ronny Klein, für mich der beste LK Spieler. Gegen uns war das ganze Spiel auf ihn abgestimmt. Natürlich war auch die ganze Mannschaft fußballerisch sehr gut und kämpferisch immer ganz weit vorne. Denke sie werden in der Landesliga auch gut mithalten können und für die ein oder andere Überraschung sorgen. Von mir nochmal glückwunsch zum Aufstieg!!

Dummerstorf
    Starke Hinrunde, durchwachsende Rückrunde. Am Ende springt ein guter dritter Platz bei raus, denke die Jungs können damit zufrieden sein.
    Sehr gute Mannschaft die für mich spielerisch zu den besten gehörte. Gerade im Hinspiel waren die Jungs zwei Klassen besser als wir und haben uns gezeigt wie man Fussball spielt. Auch der FSV Dummerstorf wird nächste Saison oben mtspielen, da bin ich mir sicher.

PSV Rostock
    Die wohl größte Überraschung landete der PSV, letzte Saison Flop, diese Saison Top. Das ganze Team kann mit der Saison zufrieden sein, lange Zeit war man mit Platz 1 auf Augenhöhe. Denke nächste Saison wird der PSV noch eine Schippe drauf legen, gute Leute werden das Team verstärken mal sehen was bei rum kommt. Vlt. hab ich ja auch nochmal das Glück und kann nächste Saison gegen den PSV gewinnen, wenn nicht bleiben die Punkte ja auch am Damerower Weg ;) .

Kröpeliner SV

Denke auch das Hausis Truppe mit der Saison zufrieden sein kann, gegen uns waren sie in beiden Spielen klar besser. Platz 5 ist doch am Ende eine gute Leistung darauf kann man aufbauen. Schade das Hausi seine Jungs auf den Platz nicht mehr unterstützen kann, dennoh wird er auch von außen seine Mannen auf den richtigen Weg lenken.

Bad Doberan
    Doberan sorgte immer wieder für Überraschungen mal top mal flop. Die Jungs werden nächste Saison eine starke Mannschaft haben, denn durch den Zusammschluss mit DSC werden sie viele gute Leute bekommen. Auch mit ihnen ist nächste Saison auf den oberen Plätzen zu rechnen.
    Gerade durch Kampf konnten die Jungs viele Punkte einfahren.

Arminia Rostock
    Ohh mann war das ein Hinspiel, 2-3 Eigentore? Spielerisch führten die Arminen uns nach Strich und Faden vor...auch Arminia war immer für Überraschungen zu haben, spielerisch gehörten die Jungs aus meiner Sicht weiter nach oben. Sehr Faire Truppe! Hatt immer Spaß gegen sie zu spielen.

SSV Satow
    Joa Hinrunde ok, Rückrunde war nicht so doll... Da war dann wohl die zweite Mannschaft wichtiger. Ist ja auch normal wenn der Abstiegskampf schon früh zwischen 3 Teams klar war. Spielerisch gutes mittelmaß die Jungs waren kämpferisch immer sehr gut. Im Rückspiel gegen Satow war dann auch davon nicht mehr viel zu sehen. Mal sehen wo man Satow nächste Saison wieder findet....

Warnow Papendorf
    Als Aufsteiger haben die Jungs eine gute Saison gespielt, für Papendorf war auch frühzeitig klar das sie mit den Abstieg nix zu tun haben werden. Die Rückrunde war zwar nicht so stark wie die Hinrunde aber am Ende kann man denke ich zufrieden sein.

SG Fiko Rostock

Joa die Saison hatte für uns zwei Gesichter, einmal die schockierende Hinrunde und die sehr gute Rückrunde. Nach nur mageren 5 Punkte in der Hinrunde wussten wir das wir einiges machen mussten um nicht abzusteigen. Im laufe der Saison konnten wir uns fangen und holten dann doch noch 17 Punkte in der Rückrunde und man konnte am letzten Spieltag sogar noch ein Platz gut machen. Nächste Saison können wir uns nicht so ein Start bzw. Hinrunde leisten...

FSV Bentwisch II
    Für Bentwisch am Ende wohl eher eine enttäuschende Saison, lange spielte man mit um den Abstieg. Die Rückrunde war wie bei uns eine gute Rückrunde. Auch bei Bentwisch hat man die Hinrunde total verschlafen und die Jungs spielten unter ihren Niveau. Bentwisch wird nächste Saison denke ich besser dastehen als diese...

Traktor Hohen Sprenz
    Ja wenn man Absteigt kann man wohl nur enttäuscht sein. Die Traktoren wünsche ich viel Erfolg in der KOL und vlt. sieht man sich ja schneller wieder als man denkt. Die Spieler von Sprenz gehörten zu einer der fairsten Teams in der Liga, nette Truppe bei dem am Ende aber leider der Erfolg auf der Strecke blieb....
    Ohhh ^^

Rövershagen

Ja da hab ich die Jungs aus Rövershagen vergessen, sry :)
    Naja kann zur Rövershagen nur sagen, dass die Jungs nicht mehr als nötig getan haben.
    Am Ende eine durchwachsende Saison, für Überraschungen waren sie immer gut, genau diese kamen immer dann wenn keiner damit gerechnet hat...Überraschung halt^^
    Die beiden Spiele gegen Rövi waren immer fair und vorallem das Hinspiel war sehr kurios :) nach 90 Minuten 1:3 nach 95 Minuten 3:3...
    Denke aber das Rövi nächste Saison mehr machen muss um nicht um den Abstieg zu spielen.
    Na dem schließe ich mich doch gerne an.

Also als erstes ein Kompliment an alle Teams. Es hat wirklich Spaß gemacht. Überall wurde man nett empfangen. Ebenso die Schiedsricherleistungen möchte ich hier positiv herausheben. Selten so eine Saison erlebt. das Niveau der pfeifenden Zunft zeigt klar nach oben. Ich freue mich auf jeden Fall, ein Teil dieser sehr fairen, sympathischen Landesklasse zu sein.

Rostocker FC
    Für mich verdient erster. Haben uns in den beiden Spielen gezeigt, wie man ausgeglichene Spiele durch Kaltschnäuzigkeit gewinnt. Mit Lars Bill noch den Torjäger in den eigenen Reihen, der aus 1 Chance auch mal 3 Tore macht, auch wenn man ihn 88 Minuten nicht sah.

Laager SV
    Auch hier haben die beiden Spiele gegen den vor der Saison hochgehandelten Staffelfavoriten Spaß gemacht (bis auf die 78. Minute im Rückspiel...).
    Das einzige Team, welches offensiv mit dem Wort Aufstieg umging. Manchmal zu fahrlässig die Punkte liegen gelassen. Denke sie werden sich in der LL etablieren, haben mit Klein eine Rakete im Sturm und Ahrens zieht die Fäden im Mittelfeld. Mich freut, das ich im Rückspiel gegen Keeper Sternberg mal mein Privat-Duell gewinnen konnte.

FSV Dummerstorf
    Auch eine sehr faire Truppe, die auch Licht und Schatten zeigte. Im Hinspiel als Tabellenführer entthront, im Rückspiel zeigten sie uns die Grenzen auf. Sympathische Gastgeber, erkannten auch die bessere mannschaft fair an.

PSV Rostock
    Ja, die Überraschung auch für mich oder eher haben sie endlich das abgerufen, was in ihnen steckt. Spielstark und ebenfalls sehr fair haben sie verdient den 4. Platz erklummen. Durch die 3 1:0 Niederlagen am Ende wurde eine bessere Platzierung unglücklich aus der Hand gegeben.

Kröpeliner SV
    Ja, also im großen und ganzen bin ich zufrieden. Der "schwarze April" (1 Punkt aus 5 Spielen) hat uns eine bessere Position gekostet. Insbesondere nach dem Laage Sieg waren wir dran. Ärgerlich für mich die beiden Niederlagen gegen Papendof und das 1:4 im Derby. Ansonsten hat das Team die Ausfälle super kompensiert. Unvergessen das 8:2 gegen Satow und 7:0 gegen Sprenz...

Bad Doberaner SV
    Zur Halbserie sah es so aus, als könnte der DSV oben angreifen, aber die Schwächephase, insbesondere in den Heimspielen ließen auch hier eine bessere Position unmöglich machen. Das 4:1 gegen uns schmerzt mich natürlich immer noch. Ich denke nächstes Jahr wird ganz stark mit dem DFC zu rechnen sein. Coach Susa macht nen Super-Job in DBR!!

Arminia Rostock
    Für mich eine "kleine" Enttäuschung, aber die Saison an zwei aufeinandertreffen fest zu machen ist zu einfach. Denke Arminia hat auch einen anderen Anspruch als das Erreichte in der letzten Saison. Ließen aber auch zuviele Punkte unnötig liegen.

SSV Satow
    Die Überraschung in der Hinrunde, aber das letzte Spiel 2011 gab wohl nen kleinen Knacks. Dazu die unbedingte Rettung der II, so das viele Spieler abgestellt wurden, da man selber sicher war. Und letztendlich ist Platz 12 genauso viel Wert wie Platz 2, nämlich der Verbleib in der Liga (außer der erste steigt nicht auf). Mal sehen wie es nächstes Jahr wird, Trainerfrage etc...

SV Rövershagen
    War für mich ne Wundertüte während der gesamten Saison. Aber eine sehr angenehme Truppe. Denke werden nächstes Jahr auch eine andere Rolle einnehmen. Auch viel Pech gehabt und trotz der ganzen Karten für mich keine unfaire Truppe.

Warnow Papendorf
    Ja gegen uns 6 Punkte und auch weiterhin gab es Überraschungen in den Spielen. Zogen über den jahreswechsel durch und sicherten sich frühzeitig den Klassenerhalt. Hätte die Jungs nicht ganz so stark eingeschätzt...

FIK Rostock
    Ja meine ehemaligen Jungs...haben in den richtigen Spielen die Punkte geholt und auch gegen "große" (RFC) die Punkte eingeheimst. Dank starker Rückrunde die Klasse gesichert, ABER, die nächste Saison wird nicht einfacher....

FSV Bentwisch II
    Der Trainerwechsel machte sich bezahlbar. Das Team wurde oft unter Wert geschlagen, der tabellensatnd schon zur Halbserie nicht aussagekräftig über das wahre Leistunsgvermögen. Ich denke nächstes Jahr wird der FSV nicht dort unten rumkrebsen

Traktor Sprenz
    Irgendwie schafften die Traktoren es immer, die nötigen Punkte vor allem zu Hause zu holen, dieses Jahr nicht. Nach Rückständen wurde sich zu schnell aufgegeben, aber auch viel Pech in der Saison. Wünsche dem Team auch alles Gute in der KOL und vlt. schaffen sie ja den Neuanfang.
    Rostocker FC
    Auch für mich verdient Erster geworden allerdings kann ich es nicht nachvollziehen warum die Truppe nicht aufsteigen möchte obwohl ja aus der Jugend genug Spieler hochkommen werden Jahr für Jahr.

Laager SV
    Für mich einer der angenehmsten Gegner. Es waren immer schöne Spiele und auch abseits des Platzes war die Atmosphäre sehr angenehm.

FSV Dummerstorf
    Die Truppe habe ich zweimal ganz unterschiedlich kennengelernt. In Hinspiel fand ich sie bärenstark und so waren sie für mich auch der Staffelfavorit allerdings muß ich sagen das es im Rückspiel ein ganz anderes Auftreten der Truppe gab.

PSV Rostock
    Nun ja als Überraschung würde ich nicht sehen das wir oben mitgespielt haben sondern eher das wir die ganzen Ausfälle über die Rückrunde so kompensieren konnten und uns sogar in der Rückrunde noch steigern konnten. Ich denke viel hat die Arbeit des Trainers dazu beigetragen der unsere Truppe im Griff hat und weder die harte Arbeit noch der Spaß zu wenig kommt. Mit den bisher zum Teil sehr guten Verpflichtungen zur kommenden Saison wollen wir natürlich wieder oben dabei sein.

Kröpeliner SV
    Hausi`s Bande wie immer oben dabei. Beide Spiele gegeneinander waren ausgeglichen und auch nächste Saison werden sie in den oberen Regionen wiederzufinden sein.

Bad Doberaner SV
    Doberan hat sich schon im Vergleich zur letzten Saison gesteigert und durch den Zusammenschluß werden sie noch besser werden.

Arminia Rostock
    Tja Arminia zwar nicht enttäuschend allerdings muß ich sagen das sie dieses Jahr nicht so konstant und gut gespielt haben wie noch im Jahr davor.

SSV Satow
    Der Trainer scheidet allerdings glaube ich das in Satow weiter Fußball gearbeitet wird vor allem zu Hause.

SV Rövershagen
    Auch für mich ne Wundertüte. Mal starke Ergebnisse und mal unterirdische Leistungen. Mal sehen wie es dort weitergeht nach Abgängen und Trainerwechsel.

Warnow Papendorf
    Papendorf hat als Aufsteiger ne gute runde gespielt obwohl ich denke das sogar eine bessere Platzierung möglich gewesen wäre.

FIKO Rostock
    Für unsere Freunde von FIGGGGGGO freuts mich natürlich das sie dringeblieben sind und mit neuem Trainer und ner Menge neuer Spieler will man sicher nächste Saion wieder versuchen drin zu bleiben.

FSV Bentwisch II
    Tja die Reserve vom FSV hat viele gute Fußballer in ihren reihen und gerade in der ersten Halbzeit des Rückrundenspiels haben sie uns vor eine schwere Aufgabe gestellt. Allerdings ist es dort auch immer schwierig die guten Leute an Bord zu haben sei es aus der A Jugend oder aus dem ersten Team. Ich denke das es einige Neuzugänge geben wird und das sie nächste Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Traktor Sprenz
    Die Truppe ist ein faires Team allerdings schweben bei mir immer noch die Erinnerungen an das Spiel in Sprenz im Kopf. Von daher bin ich froh das es Sprenz und nicht Fiko oder Bentwisch getroffen hat. Den Spielern allerdings wünsche ich das sie sich jetzt in der Kol nicht unterkriegen lassen und vielleicht bald wieder in der Lk sein werden.
    Altes Türkisches Sprichwort sagt:,,Wer einschläft mit Popo die kratzt,der aufwacht mit Finger die stinkt\'\'!!!!!!!!!
    http://fussball-warnemuende.de/home