Welche Krankenversicherung fürs Ausland nehmen?

Welche Krankenversicherung fürs Ausland nehmen?

Hallo,
      ich würde gerne im August zwei Wochen ins Ausland fahren, um Urlaub zu machen. Wohin genau, weiß ich noch nicht, mal schauen, wo die Grenze offen sein wird. :)
      Mich würde aber interessieren, wie das jetzt mit der Krankenversicherung fürs Ausland funktioniert. Hat sich da was wegen Corona geändert??
      LG
      [color=rgb(0, 0, 0); font-family: Arial; font-size: 13px; white-space: pre-wrap; background-color: rgb(255, 255, 255)]
      [/color]
      Hi
      Da ich dieses Jahr nicht verreisen werde, habe ich damit keine Erfahrung. Um ehrlich zu sein, in meinem Freundeskreis reist dieses Jahr auch niemand ins Ausland, alle sind da etwas vorsichtig, so dass ich leider nicht weiß, wie das nun mit der Reisekrankenversicherung funktioniert und ob sich da was geändert hat.
      Du findest aber auf dieser Seite alle wichtigen Informationen zu diesem Thema. Ließ einfach mal was dort steht, falls es etwas Wichtiges gibt, was beachtet werden muss, findest du es dort.
      LG
      [color=rgb(0, 0, 0); font-family: Arial; font-size: 13px; white-space: pre-wrap; background-color: rgb(255, 255, 255)]
      [/color]