Fußballliebe zum ausdrucken

Fußballliebe zum ausdrucken

Hey und Frohes Neues!

Meine Neffen begeistern sich für´s Fußball spielen. Kennen fast alle Vereine samt Spieler. Wenn sie zu Besuch sind, dann wollen sie auch immer irgendwelche Quiz oder Fußball-Malvorlagen ausgedruckt bekommen, das mache ich auch gerne, aber mit meinem bereits 9-Jahre alten Drucker, ist das kein billiges Vergnügen, die Patronen sind nämlich ganz schön teuer.
      Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie ich das Ausdrucken günstiger machen kann? Oder muss ich mir einen neuen und sparsameren Drucker zulegen?
      Hallo!

Finde es super, dass deine Neffen, so eine große Begeisterung für Fußball haben. Habe auch zwei Neffen, diese würden am liebsten den ganzen Tag in ihren Tablets und Smartphones verbringen. Lust auf rausgehen, oder geschweige denn sich irgendwie sportlich zu betätigen, haben sie keine.
      Was die Druckkosten angeht. Diese lassen sich mit ein paar Tips senken. Einige Drucker haben z.B. auch einen Spar-Druckmodus, mit diesem lässt sich bis zu 50% Tinte sparen. Die Qualität ist dann nicht die aller beste, aber für Rätsel und Malvorlagen, müsste diese reichen.
      Es gibt auch spezielle Tools, bei diesen wird die Pixelzahl der Schriftgröße errechnet, wie genau das funktioniert, kannst du hier nachlesen.

Hoffe, die Fußballliebe deiner Neffen, wird noch lange halten ;) .
      Beste Grüße!
    --> --> --> --> --> -->